Einbau Gewindefahrwerk???

  • hi hat von euch jemand sein Fahrwerk selbst eingebaut??
    es geht um die vorderen federbeine. brauch ich ein spezialwerkzeug ??
    hab an meinem alten golf 4 ohne probleme mein fahrwerk eingebaut ist es ungefähr das selbe beim golf 5??
    men fahrwerk liegt schon daheim... muss nur noch die kleinigkeiten wissen dann gehts los :)
    danke schon mal gruß

  • habs selber gemacht..
    hinten ist nix besonderes... ein 18er Schlüssel recht..
    vorn ist bissl schlechter
    also musst Antrieb lösen und Achsschenkel von Querlenker lösen, sonst bokmmst du den Dämpfer nicht raus
    dann brauchste noch ein 6er Vielzahn für die Koppelstange und einen glaube 12 Vielzahn fürn Dämpfer und etwas zum Spreizen.. hab nen kleinen Metallkeil genommen


    such mal die Anleitung raus...

  • muss ich scheiben wischer auch weg machen oder wie komm ich im motorraum an die schrauben?? da is ja die abdeckung drüber??
    danke schon mal hast mir wirklich weitergeholfen. so wars beim golf 4 auch ungefähr des bekomm ich hin :)

  • €dit: *Bild entfernt* das bild ist zwar nett gemeint aber aus copyrightfründen darf das so nicht gepostet werden sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • es geht auch ohne den achsschenkel zu lösen.
    Ist etwas fummliger aber mit ner halben kiste bier,gutem wetter sowie einer guten portion geduld gelingt das auch.


    Dann brauchst nur "Scheibenwischer raus" , "Dämpfer unten lösen" , "Koppelstange lösen" , und "Dämpfer oben lösen" und "rausfummeln"

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • scheibenwischer muss nur bei touran raus... windlauf lösen reicht beim golf

  • Leute,beim rumstöbern bin ich auf das hier getroffen


    Gewindefahrwerk für gerade mal 229€:P ein billig teil oder ? einer erfahrung ?
    https://www.ebay.de/itm/400056298743/ (Affiliate-Link)
    Spot Preis hoch 10
    Wer sich sowas kauft ,kauft 2 mal oder :)?
    So ein Preis kann doch nur auf die Qualität folgen oder? ?(


    Das hast du schon gut erkannt, also das bei diesem Angebot folgendes zutrifft:


    http://www.schlittermann.de/gesetz

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab mir des billig fahrwerk auch grad angesehen und der schreibt ja ohne dsg und quattro , gibt es da ein unterschied bei dsg und handschaltung im fahrwerk??
    ich hab mir des ganz normale bestellt bin nur anch den achslasten gegangen udn acnh BJ??
    hab ich da ein fehler gemacht??
    gruß

  • hab mir des billig fahrwerk auch grad angesehen und der schreibt ja ohne dsg und quattro , gibt es da ein unterschied bei dsg und handschaltung im fahrwerk??
    ich hab mir des ganz normale bestellt bin nur anch den achslasten gegangen udn acnh BJ??
    hab ich da ein fehler gemacht??
    gruß


    Schreib doch mal den Verkäufer an und geb dein genaues Fahrzeug an. Er wird dir schon sagen was du brauchst, bzw versenden...

  • hab ich schon der meinte zu mir dass ich das ganz normale brauch und dass sie kein anderes herstellen. nur beim gti gibt es da ein unterschied zwischen dsg und handschaltung....
    aber ich kann auch schelcht das fahrwerk vom gti bei mir verbauen oder?? das ist im endefekt ja nicht das richtige für men motor ich hab ein 2,0liter tdi.

  • braucht man eigentlich beim gewinde spurplatten oder passt das vorne mit der bereifung?? ?(

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • also ich hab jetz alles eingebaut und ich brauch keine spurplatten und hab sogar ne et 50 felge....
    und bin richtig tief selbst da stört es nicht.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!