ESD für 1,4L -> eBay Angebot...

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken, mit meiner R32 Heckschürze und der passenden Blende von SRS Tech auch den ESD zu ändern, hab da bei ebay was gefunden, nun wollte ich eure Meinung dazu wissen...



    --> LINK <-- (Affiliate-Link)


    Schnäppchen oder Finger Weg?


    Was gäbe es für Alternativen?

  • sers,


    ich hab den neulich an nem GV 1.4 gesehen.. warum ich weiß dass es ein 1.4 war? die bremsanlage hat mir alles verraten und die gti front aus ebay (also die spaltmaße^^).


    der is dicker als der gti auspuff und wirkt billig. zum klang kann ich dir nix sagen.


    ich hab selbst den 1.4 und den GTI ESD drunter. was besseres kann ich dir nicht raten. aber schau dass du einen von den GTI's der 2ten generation bekommst. die erste rostet leider schnell -.-

  • Also der originale ESD vom GTI aus der 2. Generation ok... Hab aber in anderen Beiträgen gelesen, dass es probleme beim TÜV gibt, kannst Du mir dazu was sagen? Wären ja "nur" originale VW Teile...


    Sound ist auch ok?

  • also.. wenn du ihn eintragen lassen willst => vergiss es der is für turbo motoren und bei den saugern wird der "zu laut" => jeder billig ESD mit ABE dröhnt lauter...


    sound... hmm... is schön dezent sportlich. keine prollige atu tröte!


    probleme mit der rennleitung? hatte ich seit dem ich den dran hab (4 kontrollen) kein einziges mal.


    mein mechaniker meinte. seblst bei nem unfall stellt des kein prob da da dein auto nicht auf jedes detail untersucht wird (außer bei todesfolge).
    den was hat ein auspuff mit nem auffahrunfall oder rechts vor links zu tun?! gar nix.


    muss jeder selbst entscheiden. illegal ist es auf jedenfall!

  • Ja gut... danke erst mal...


    Wenn mans genau nimmt, ist ja schon die Soffitten-LED-Kennzeichenleuchten Illegal^^


  • Ich sag dir jetzt LASS DIE FINGER WEG...warum???...erstens kann das teil nicht gut sein auser eventuell das aussehen (was ich aber auch nicht top finde) und zweitens ist der Preis viel zu überteuert...kauf dir liebe was gescheites wie der Bastuck ESD für 340 euro (60 euro billiger) und hast einfach top quali und einen satten sound, spreche aus erfahrung;)


    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!