Motor kaputt?

  • Hallo


    und zwar ich hab ein problem mit deinem Golf 1.9 TDI Bj: 2002. Wenn ich mein Golf starte dann läuft er total normal und so nach ca. 10 Sek kommt eine Meldung Motorsteuerung und im Drehzahlmesser die Spirale. und der Motor Klackt dann so komisch. Was meint ihr was es sein könnte?


    Im Vorraus Besten Dank ;)

  • also war heut in der Werkstatt und hab mal schnell drüber schauen lassen und er hat gemeint das die PDE's ausgetauscht werden müssen und die zylinderkopfdichtungen

  • Dein Motor hat nur eine Kopfdichtung und die macht keine Geräusche.Was die PDE's angeht denke ich mal auch nicht das alle vier verreckt sind.Wenn Du nach dem starten 10 Sekunden einen sauberen Lauf hast und dann Geräusche und eventuell einen Lauf als wenn ein Zylinder weg ist dann denke ich mal das der Kabelstrang zu den PDE's gebrochen ist.Der befindet sich oben im Zylinderkopf.Kommt relativ häufig vor,wird aber gerne mit aufwändigen Arbeiten verbunden zwecks Werkstattauslastung und Geld verdienen.
    Mfg Daxel

  • ja kann ich mir gut vorstellen aber mein Golf hat ja auch scho 240t km auf den Hüften da wär es denk ich mal nicht schlecht wenn die PDE's ausgewechselt werden. ich weiss er ehrlich gesagt selber nicht^^

  • aber trotzdem würde ich nicht auf verdacht alle 4 pde´s tauschen(lassen) normalerweise müsste das doch genau wie bei einer injektorprüfung rauszufinden sein welche(r) der 4 einheten im teich ist. zudem müsste doch ein falscher wert der defekten düse geliegfert werden und somit was im fehlerspeicher bzw. in den ist/sollwerten zu sehen sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!