Mulitmedia Buchse AUX IN oder MEDIA IN

  • Was is da der Unterschied? Über die SuFu konnte ich leider nichts finden..
    Ich habe das Radio RCD 310 und da steht bei Multimediabuchse AUX IN.. Kann man dort auch MP 3 Player oder ähnliches anschließen??

  • Kann man schon aber nur über den normalen Kopfhörerausgang vom MP3 Player und nicht über USB! Das heißt man kann nicht die Lieder vom Radio direkt ansteuern sondern nur über deinen MP3 Player. Dies ist beim Media In anders, da kannst du auf die Festplatte, den Stick oder sonstiges so übers Radio zugreifen und steuern :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Geplante Änderungen:


    19" MAM Felgen| Tieferlegung | Dach schwarz folieren lassen | Shocker und GolfVI.de Aufkleber | VW Embleme schwarz lackieren

  • hmm schade, dann muss ich mir wohl beizeiten ein neues radio zulegen.. direkt mit navi und allem drum und dran... dachte ich hätte da nen usb anschluss bei..

  • Oder lass dir bei Gelegenheit "einfach" Media-In nachrüsten.
    Sollte für deinen :) normalerweise kein Problem sein

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Geplante Änderungen:


    19" MAM Felgen| Tieferlegung | Dach schwarz folieren lassen | Shocker und GolfVI.de Aufkleber | VW Embleme schwarz lackieren

  • kann man dieses media-in auch bei dem rcd210 nachrüsten lassen?

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • natürlich gehts auch fürs rcd210, kannst du auch selber nachrüsten mit etwas geschick. ist nur ein stecker wechseln und masse anschließen. danach das kabel dahin legen wo du es möchtest (vermutlichhandschuhfach)

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • schaue einfach mal auf kufatec.de da findest du alles was du brauchst!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • http://www.kufatec.de/shop/pro…MEDIA---IN-Golf-VI-6.html


    ziemlich teuer meiner meinung nach, wenn man bedenkt das man das nachrüstset direkt bei vw für 160€ bekommt..

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Geplante Änderungen:


    19" MAM Felgen| Tieferlegung | Dach schwarz folieren lassen | Shocker und GolfVI.de Aufkleber | VW Embleme schwarz lackieren

  • das ist richtig, deshalb sollte man sich beim neuwagenkauf gedanken machen ob man es nicht gleich mitbestellt!
    wenn man es etwas billiger will gehts auch hiermit
    http://www.kufatec.de/shop/pro…k-Audi-VW-Seat-Skoda.html

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Bei Kufatec hat man aber noch die Schale für den Einbau in der Mittelarmlehne und den USB Adapter dabei. Braucht man die Schale nicht, ist man beim VW Original Zubehör besser beraten.

  • Moin Golf Gemeinde



    Wenn ich meinen Samsung MP3 Player über die 3,5 Klinkenstecker Media in anschließe,


    ist der Sound a) nur Mono b) nur schwach und weit weg - geht also gar nicht.


    Muß ich mir nun ein anderes Adapterkabel(Kufatec ?)kaufen, damit sich das auch richtig anhört?


    Oder alles auf USB Stick und von da aus hören ?


    Über ne Fach Auskunft würde ich mich freuen


    P.s. Habe Dynaudio Anlage, der Sound ist klasse


    Gruß aus Hamburg

  • Du solltest im Radio den Aux-Pegel einstellen können, dann klings besser - denk ich

  • Ja, schau Dir mal im Handbuch die Radioeinstellungen an.
    Da kannst Du für den AUX-In einiges einstellen.


    Ich hab übrigens jetzt mein Handy dran.
    Mit automatischer Gesprächsannahme des Handys ist das die billigste Freisprechanlage.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich weiß nicht obs hier ganz rein passt aber ich versuchs einfach mal


    Hab in meinem Golf 5 ein MFD2 drin


    wollte jetzt gern MP3´s hören


    kann ich mir da was von VW direkt holen oder lieber was von Kufatec?


    kann ich das dann direkt über das Navi mit steuern wiel ich sowas immer wieder mal mit lese?


    und wie wäre das mit den anschließen, weil ich einen 6 fahc CD wechsler verbaut habe?


    würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    gruß martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!