So eine Sche*** - Scheinwerfer geplatzt

  • War eben in der Waschanlage (zur Zeit + 5° C)
    Klirr, mein rechter Scheinwerfer ist geplatzt.
    Kann ich ohne das Glas rumfahren, ich meine der ist noch voll funktionsfähig und die In.Pro Xenon Look sind ja schon bestellt.
    Geht da mit der Versicherung was ?
    P.S. Jetzt wissen wir's 100%ig dass es Glas ist X(

  • Wenn´s geht, kleb ne Folie drüberweg. Ohne Abdeckung wird der ziemlich schnell nicht mehr funktionieren ;) Von der Rennleitung mal ganz abgesehen :D

  • Bei Glasschäden springt doch die TK ein, oder?
    Schau mal in deine Police.
    Kommt dann halt auch auf deine SB an, ob es sich lohnt.

  • TK greift doch eignetlich nur bei Sichtglas-Schäden oder? Ich mein eigentlich sollte auch bei nem Scheinwerfer schutz sein, aber ... wieso ist der überhaupt geplatzt?

  • tja gute frage, wenn ich das wüsste.
    vielleicht war vorher schon ein haarriß von nem steinschlag.
    also folie drüber und dann gehts ?
    fahre eh mit der bahn immer ins büro und wir haben noch ein auto.
    TK zahlt den Scheinwerfer, aber ich werde hochgestuft. bringt also nix :(
    aber sieht echt prof. aus (fast besser als das original :D )
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/stuff/glas.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • naja nimm die folie und warte auf deine bestellten. wenn leute mit ner Frontscheibe aus Frischhaltefolie fahren dürfen geht nen scheinwerfer schon lang *g

  • Wenn Du unbedingt einen für die Übergangszeit brauchtst, ich hab noch einen rumfliegen . Valeo , alle Halter heile, blos das Glas sieht nicht mehr so neu aus (normaler Steinschlag vom Autobahnfahren).


    Kannst Du für sehr kleines Geld haben ..... aber nur wenn Du ihn wirklich brauchst.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ...
    TK zahlt den Scheinwerfer, aber ich werde hochgestuft. bringt also nix :(


    In der TK gibts keine Schadensfreiheitsklassen, nur in der KH und der VK.

  • Meinen Xenonscheinwerfer hat die TK auch bezahlt. Musste nur ne Rechnung einreichen.
    Beitrag und Einstufung bleiben auch gleich.... :))

  • hi,


    bei SW bekommst du das Ersetzt, das ist Fakt, da is nix mit hochstufung oder selbstbeteiligung !ich hatte es auch einma mit SW und einmal mit Rückleuchten, die TK sichert glasschäden ab und dazu gehören die SW.... ruf bei deiner versicherung an und sag bescheid, dass dein SW kaputt ist, entweder es geht über rechnung von dem laden wo du die holst oder du bezahlst es bar selber und reichst dann die rechnung bei deiner versicherung ein.


    mfg


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!