VW Golf 5 1,9 TDI 90 PS Bj 2006 Chiptuning in Österreich!!

  • sers!


    möchte mein auto demnächst chippen lassen weil die 90 ps einfach so dermassen fad sind! :D


    möchte das unbedingt und auf jeden fall machen lassen.. hab mir auch schon ein paar angebote eingeholt und michn bissl informiert


    ein angebot hätte ich von powertec.at


    hatt irgendjemand von euch schon mal chippen lassen und weiss auf wasman alles achten muss? wie erkennt man ob ich bei der richtigen firma gelandet bin? d.h. was müssen die alles machen damit das gutes, stimmiges tuning wird? ist da auch ein luftfilter nötig?


    hoffe es is irgendwo nen österreicha dabei der schon chippen lassen hat und mir die firma weiterempfehlen kann!


    mfg

  • Ich hätte da einen in 2870 Aspang weiss aber nicht wie weit das für dich weg ist.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • weiss nicht wohn inkorneuburg aba eigentlich is egal wie weit de weg is wenn er gut ist... hast du dort gechippt?

  • weiss nicht wohn inkorneuburg aba eigentlich is egal wie weit de weg is wenn er gut ist... hast du dort gechippt?

    Er ist ein Bekannter von mir da kannste ruhig hin fahren.


    http://www.chip4you.at


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich kann dir den Deimbacher Mario empfehlen => allcartuning


    selber auch gechippt dort? oder ein bekannter?



    wie wird das dort gemacht? weisst du das zufällig, originalsoftware wird verändert oder überspielt mit ner anderen?


    dabeit hätt ich ne frage die besser version von beiden ist die originalsoftware zu verändern und nicht mit einer "getunten" zu überspielen oder?

  • tdituning.at -> den mozz an schreiben.. der is da absolut top.


    aja. der 90ps tdi ausm 5er geht sehr gut auf bis zu 150ps rauf! nur mit chip!

  • ja aber das kann unmöglich gut sein fürn motor bzw. ladeluftkühler etc...


    außerdem würden mir 125 ps oder sowas reichen... wobei mir die ps recht egal sind mir gehts nur darum das ich im endeffekt mit der beschleunigung zufrieden bin.. er soll ganz einfach etwas besser beschleunigen .. müsste gar nicht so viel mehr sein

  • der 90ps tdi ist 1:1 gleich wie der 105psige.. also is der total gedrosselt. selbst namenhafte tuner (Die immer auf nummer sicher gehen) chippen den auf 130ps und 320nm. das heist da is noch luft nach oben.


    aushalten tuns diese schüsseln alle mal!


    wenn man sich mit der thematik bissl mehr beschäftigt, verliert man irgndwie die angst davor. man ruft jan icht immer die zur vefügung stehende mehrleistung ab. und in diesen kurzen zeiten wo das der fall ist, machts der motor wohl mit.

  • und dea mozz hawara da.. dea macht das leiwand?


    weil... kommt ja auch drauf an wo mans machen lässt, und mittlerweile gibts schon wieder so viel firmen die chippen bei uns in wien umgeben... das ich kein plan wohin

  • mozz ist auf jedenfall top. kannst dich ja im mal in dem forum anmelden und mal bissl mitlesen was der so schreibt. er scheint mir als sehr kompetent, die leut die bei dem was machn lassn, sind hochauf zurfieden und von komplikationen habe ich noch nichts gehört. ich persönlich bin jedoch aufgrund der großen entfernung zu ihm, bei seinem partner im schönem kärnten gelandet, der auch super drauf ist! es wird keine software "von der stange" verwnedet, sondern auf wünsche wird eingegangen. du hast recht. es gibt schon sehr viele garagen-tuner.. man muss wissen wen man vertraut!

  • bin jetz grad etwas verwirrt war grad auf der seite von ABT


    dort kosten beim 90 ps tdi 115 ps durch leistungssteigerung 1000 (!) euro


    das bringt mich echt durcheinander jetzt, wo doch woander 125 oder 130 ps oder sogar noch mehr max. 500 euro kosten!


    was haltet ihr von der firma hier? http://www.chiptuning.tv


    die schreiben irgendwas auf ihrer seite das OBD schnittstelle programmieren oder chip austauschen von der qualität das selbe ist
    weil ich zitiere "es das selbe Tuningprogramm ist"


    keine ahnung... hört sich das gut an?


    ?(

  • Ich habe auch mal nachgeschaut, was der Spaß bei ABT für einen 1,9 TDI mit 77 KW (105 PS) so kostet:
    1060€ + 60€ Montage + 130€ TÜV macht summa summarum 1250€. Und das für zusätzliche 55 Nm und 25 PS, sowie +9 km/h Spitze. Die Beschleunigung von 0-100km/h wird mit 10,7 Sek. angegeben: auch nur 0,4 Sek. schneller als die Werksangabe.... Hier das Datenblatt


    Hat das schon jmd. hier gemacht und kann berichten?


    Im Vergleich dazu die Kennzahlen von Oettinger :

    • 310 Nm (vs. 305 ABT)
    • 136 PS (vs. 130 ABT)
    • Spitze 198 km/h (vs. 196 ABT)
    • Beschleunigung 9,9 Sek. (vs. 10,7 ABT)

    Und das für 810€ (zzgl. TÜV).

  • das angebot von öttinger hört sich echt gut an.. nur bleibt die frage wo gibt es sowas bei uns in österreich?


    ihr österreichischen kollegen wo seid ihr????? hat den keiner von meine landsmannen schon gechippt???????????????????????

  • Ich hab meinen 2.0 TDI dort chippen lassen! Ich kenn auch noch andere Leute die dort waren und sehr zufrieden sind.
    IMHO vermittelt seine Werkstatt (incl. Allrad Leistungsprüfstand!) schon eine gewisse Professionalität, ohne Kohle (Umsatz) würde sich sowas auch nicht rechnen. Von Garagentuning kann hier keine Rede sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!