3Türer o. 5 Türer?

  • Hallo :)


    Bin gerad auf der Suche nach einem Golf4..
    Hätte da auch vllt schon einen aber wollte erst mal wissen ob es vllt Nachteile oder soagr Vorteile beim "tunen" gibt wenn man einen 5 Türer kauft?


    Wenn ich nämlich bei Google mal Golf 4 eingebe seh ich größtenteils nur 3 Türer an den was gemacht wurde.


    Gibts da irgend ein Grund für?


    mfg :)

    • 5 türer haben besseren sound von Haus aus. da sie mehr Boxen verbaut haben
    • besseres einsteigen
    • und du kannst 4 fenster runtermachen
  • Ich fahr auch nen 3-Türer und meiner Meinung nach sehen die halt sportlicher aus. Aber ist natürlich Geschmackssache^^

    ___________________________________________

    • 5 türer haben besseren sound von Haus aus. da sie mehr Boxen verbaut haben
    • besseres einsteigen
    • und du kannst 4 fenster runtermachen

    Ich fahr auch nen 3-Türer und meiner Meinung nach sehen die halt sportlicher aus. Aber ist natürlich Geschmackssache^^

    Es gibt auch 3-Türer die die gleiche Anzahl an Boxen verbaut haben ;) Das kommt ganz auf die Ausstattung drauf an wieviele Boxen verbaut wurden! Das ist kein Argument ;)
    Besseres einsteigen...naja..wenn man Leute mitnimmt ist es für diese Angenehmer einzusteigen. Für den Fahrer macht dies jedoch keinen Unterschied. Jedoch muss man bedenken das der 3-Türer ganz schön große Scheunentore hat was auf z.b Einkaufsläden-Parkplätzen dazu führt das man die Tür nicht wirklich weit aufmachen kann.


    3Türer finde ich auch sehen halt en tick sportlicher aus.


    Ob es ein 3 oder 5-Türer wird ist jedoch immer eine reine Geschmackssache. Und halt auch eine Frage ob man Kind hat oder nicht. Mit Kind finde ich 3-Türer äusserst unpraktisch. Habe es beim Kumpel gesehen der deswegen auf 5-Türer umgestiegen ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ok danke für die Antworten :)


    werd ich mich wohl nicht mehr so auf einen 3 Türer versteifen müssen ^^


    Dachte beim 5 Türer gibt es irgendwelche Probleme wenn man am Auto was machen will. :)


    Werd ich mal weitersuchen gehen ^^

  • Was willst du denn für den Golf ausgeben?

  • Okay, dann hat es sich schon erledigt. Danke

  • Wieso wolltest das wissen wenn man fragen darf?^^


    kannst ja per PM antworten dann spamen wir hier nich so rum :D

  • Ein 3-Türer sieht definitiv sportlicher aus, keine Frage. Zwecksmäßiger finde ich allerdings einen 5-Türer. Hier können die weiteren Passagiere auch wesentlich einfacher Ein-und Austeigen.

  • 7000 istn bissle arg viel für 90tkm, oder?
    hab erst vor kurzem für meinen 1.4 Edition 5600 gezahlt mit 60tkm und Austauschmotor bei 20tkm.
    => Motor läuft seit 40tkm (nachgefragt bei der Werkstatt)
    Wegen der sache mit den gefrorenen Kurbelwellen oder so Ähnlich...
    Ist auf jeden jetzt so ne Kubelwellen-Heizung drinn (kp ob das der richtige Name für das ding ist)
    und Zahnriemen usw ist gerichtet, scheckheft, neue sr & wr, 1Jahr garantie, neue Bremsen, neuer TÜV,...
    In blau, kommt aber imho geil da der Lack richtig gut aussieht...


    Ist auchn 3-Türer mir ist es aber egal ob 3 oder 5 haupsache Türen sind dran unds fährt^^
    Scheis auf die Anzahl der Türen... kommst an nen guten dann nimm ihn...

  • also ich bin 1 jahr lang 3 türer gefahren, kein golf, corsa :D
    un mein 4er isn 5 türer un meine kumpels danken mir dafür^^
    3 türer sieht en ticken besser aus aber eigentlich bekommste auch alle tuningteile fürn 5 türer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!