!HILFE!!!!Fahrwerk Klopft/Poltert vorne Links

  • Moin Jungs :)


    Hab schon die Suchfunktion benutzt aber da gibt es nur Golf 4 Fahrzeuge die dieses Problem haben also brauch ich dringend mal eure Hilfe wie schon in der überschrift zu lesen Klopft/Poltert mein Fahrwerk vorne Links :S :S


    Hab mein Fahrwerk Gestern eingebaut ist ein Eibach Pro Street-s Gewindefahrwerk und seitdem Klopft es vorne links.
    Es tritt eigentlich nur auf wenn kurz auf einander folgende stöße da sind und ich etwas schneller Fahre, ich hab auch schon alles nachgeguckt ob alles fest ist aber ich finde einfach keinen Fehler.
    Ich hatte schon gedacht das der Unterbodenschutz vllt ein bisschen locker ist aber weiss nicht ob der so ein Klopfen
    hervorrufen kann :S :S


    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder vllt auch schonmal das Problem gehabt ?( ?(


    Gruß stefan

  • Also ich habe es mal auf der HA gehabt aber da war das Problem das es nicht richtig festgeschraubt wurde. Hast Du es selber eingebaut oder einbauen lassen??? Wenn Du es hast einbauen lassen dann fahre da Montag hin und lasse die Schrauben nochmal nach ziehen oder Du schaust selber nochmal nach ob alles fest ist.

    MFG Stefan


  • Habs mit einem Freund zusammen eingebaut...aber der weiss es bis jetzt auch nicht was es sein kann :S


    Welche schrauben könnten es den sein die Locker sind ?( ....also da könnte ich mir ja nur die oben im Radkasten vorstellen
    oder können es auch andere schrauben sein. Weil ich habe auch schonmal das Rad runter gehabt und ordentlich dran
    gerückelt und es hat sich irgendwie nichts bewegt war bomben fest :S :S


    Zur not muss ich mal in eine Werkstatt fahren und die mal fragen :)

  • Hatte ich auch neulich, bei mir war das Problem aber das sie Radbolzen nicht richtig fest gezogen wurden. Ist evtl. auch bei dir der Fall, aber eher nicht.

  • An die Räder hatte ich auch schon gedacht :rolleyes: aber die hab ich alle schon nachgezogen :S

  • ist die schraube, welche den federteller aufm stoßdämpfer hält richtig fest? ich würds einfach mal probieren die mitm schlagschrauber noch einmal nachzuziehen...

  • Meinst du die Schraube unter der Motorhaube die große in der Mitte... die 3 außenrum habe ich schon nachgezogen :S ?( ?(

  • genau die meine ich... die 3 drumherum halten ja das komplette federbein von oben.
    die in der mitte hält die feder auf dem dämpfer... entweder ziehste das ding mitm tiiief gekröppften ringschlüssel und nem imbus zum gegenhalten nach, oder du nimmst nen schlagschrauber, was um einiges einfacher ist...
    am besten würde ich noch den windschutz abnehmen, ansonsten brauchst du ein kardangelenk um mitm schlagschrauber an die mutter zu kommen.

  • Achso ok...muss ich mit einem Imbus gegenhalten oder geht das auch ohne??
    War leider vorne nicht dabei als mein Kumpel das Festgemacht hat da ich hinten gemacht habe und er Vorne 8)

  • Ok danke erstmal für die Super Hilfe :thumbup: werde das morgen gleich mal versuchen :)


    Wenn es das nicht war werde ich mich nochmal bemerkbar machen :D

  • Falls alle Schrauben fest sind und es immer noch poltert, fahr zum Vermessen. Wenn das Auto auf der Vermessbühne steht sollen die die Querlenker innen am Rahmen kurz lösen, die haben durchs Tieferlegen warscheinlich recht viel Spannung in den Gummilagern, das verursacht unter Umständen auch ein Poltern. Und das Lösen verhindert auch übermäßigen Verschleiß der Lager.

  • Hmm der Wagen wurde auch schon vermessen...oder muss man die sonst eigentlich zum vermessen garnicht lösen?? :S

  • Ok danke erstmal für deinen Tipp :thumbup: ...werde nachher erstmal das mit der Schraube versuchen
    und das andere dann in der nächsten Woche angehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!