Möglichkeiten Leistungssteigerung 2.0 TDI

  • Hallo,


    Was gibt es für Möglichkeiten dem 2.0 TDI noch ein bisschen mehr Leben einzuhauchen???


    Habe bisher Abt Chiptuning hinter mir, ca. 190 PS jetzt!!!


    Für Hilfe, Beschreibung und Beschaffungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar


    Grüße Matthias

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Mit Serienteilen jetzt schon 190 PS ? Mein Gott, der arme Motor... Naja, ohne Änderungen am Lader, Einspritzanlage, evtl. Kraftstoffpumpe, LLK etc. würde ich nicht viel mehr machen. Es sind ja jetzt schon 50 PS mehr, oder täusche ich mich und du hast den BMN mit 170 PS, gabs den überhaupt im GT Sport ? Dann weiter die Software optimieren, sprich mehr Chiptuning Aber es geht ja auch darum was du noch mehr machen möchtest und da würde ich mal bei dieselschrauber.de reinschaun oder aber bei ABT mich erkundigen, wenn du von denen schon Chiptuning drin hast.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von Localmaster ()

  • Richtig, den GT, er hat aber einen GT Sport, der kann durchaus den 140psser haben. Den normalen GT mit 170 PS gab es 2008 imho nicht mehr -> GT Sport.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • was würde denn eine ladeluftkühler beim 140psler rausholen?ohne chip wohlgemerkt.der soll dann auch noch kommen???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich würde mal sagen, alleine garnichts, außer im Sommer, Ladeluft bei 40 Grad im Schatten noch schön Kühl und noch immer volle Leistung. Unter dieselschrauber.de ist schön beschrieben, warum ein größerer LLK so nichts bringt. Ich bekomms so ohne es nochmal zu lesen net mehr hin.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Wo sitzt der beim TDI, speziell 2.0, noch vorm Klimakühler, also ganz vorne, oder gar ne andere Position, wie beim Polo 9N, an der Seite ?

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Also schon fast optimal im Luftstrom. Zwischen den Kühlernn bekommt man auch kaum einen größeren eingebaut ? Drehmoment würde ansteigen, nur durch einen größeren LLK, das hört ich interessant an. Wird wohl nicht ganz billig sein.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • beim Kühler würde ich aber aufpassen, wenn das Volumen zu groß wird, wird die Gedenksekunde ebenfalls größer (bis der Turbo anspricht) und beim Ibiza Cupra (160PS TDI mit nem recht großen LLK) gabs angeblich in der Entwicklung ein paar Probleme weil der LLK schon die ganze Energie an die Luft abgegeben hat und der Wasserkühler nichtmehr genug kalte Luft abbekommen hat, würde wenn auf was effektiveres umsteigen und im Winter bringt der größere LLK warscheinlich sogar fast nichts, im Sommer reduziert er nur die Leistungseinbußen und ob sich dafür 800€ oder was ein anständiges Teil nunmal kostet wirklich lohnen ...

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder den Zusatz-LLK den wir anbieten, der nimmt dem Wasserkühler nichts weg, oder man verbaut einen S3 LLK, der paßt wunderbar in das originale Kühlerpaket.


    Lohnen tut sich sowas nur in Verbindung mit einer Optimierung des Steuergeräts.

  • turbo


    Was würde der Spass aus S3 LLK und Softwareanpassung denn so ungefähr kosten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!