Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachträglich

  • Guten Abend zusammen!


    Habe es bei meinem Golf leider verpasst, die GRA mitzubestellen. Jetzt habe ich Sie aber im Zubehörkatalog für den Golf 6 entdeckt (S. 31, Artikelnummer 1K0 054 690 B). Hat jemand ungefähr eine Ahnung was auf die angegebenen 69,90 Euro da noch an Montage/Einbaukosten draufkommen würden?


    Danke und Grüße
    ToolTime

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • im normalfall kannst du noch circa ne std. einbau einplanen. also nochmal 80€ aarbeitslohn drauf :whistling:
    außerdem kannst du doch noch deine bestellung ändern, habe ich auch gemacht( habe gestern das vancouver dazugebucht), solange du noch keinen liefer bzw. bautermin hast müsste das gehen!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Der Wagen steht aber schon bei mir vor der Tür... Ist also etwas spät ;)
    War auch nur für den Fall, dass es mir wirklich fehlt. Wird sich in den nächsten Wochen rausstellen ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • also einbau ist normal nur lenkrad runter neuer schalter rein und codieren, also kein allzu großer aufwand. ich würde es machen, denn was man hat, hat man!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Japp, Lenkrad runter, neuer Blinkerhebel inkl. GRA tauschen, codieren, spass haben ;)


    Können wir gerne machen wenn du wieder in HW bist

  • Ich hab die GRA leider auch ned drin... ist von einem selbsteinbau abzuraten vlt. wegen Lenkrad und Airbag oder stellt das kein Problem dar? Hab schon viel slebst gemacht, abr am Lenkstock und am Lenkrad war ich noch bei keinem Auto dran. Was meint Ihr würde der freundlcihen nehmen wenn er es nur codieren muss?

  • wenn du noch nie am airbag oder lenkrad dran warst lass es jemand machen der das kann.ausserdem erlischt dann die garantie, zumindest zum teil.der freundliche macht auch nur das codieren.meist für nen kleinen obolus.einfach mal fragen.

  • Hey,
    ich hab den Tempomat bereits nachrüsten lassen.Mein :) hat gesagt, dass VW 1,5 std für den Umbau einkalkuliert. Gesamtpreis wäre bei 220 euro gelegen. Hab aber nen Festpreis von 160 ausgehandelt. Funktioniert echt gut,hilft den Spritverbrauch teiweise auf unter 5,5liter zu drücken, über 6,5l geht er nicht mehr sofern ich keine corsas puntos 3er etc. zu sehen bekomme.

  • 6,5l geht er nicht mehr sofern ich keine corsas puntos 3er etc. zu sehen bekomme.



    Machst Du doch mit dem Rückwärtsgang "Oder" 8o ???

  • Ja der 1,4 l 160ps geht schon gut...Allerdings fahrn bei mir sehr viele punto gt, alfas etc. mit dicken Turbos rum...Einmal die Woche ist bei uns die hölle los. Jeden Donnerstag ist bei uns Tunner-Treff am MM Parkplatz. Da ist man mit dem 160 PS fast schon untermotorisiert :(

  • Klingt wie NRW wo Du wohnst.Da soll es ja paar ganz heiße Ecken geben.


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!