Climatronic kühlt nicht...

  • Hallo Leute,
    da es ja mittlerweile etwas wärmer wird wollte ich neulich meine Klimaanlage (Climatronic) einschalten. Allerdings wurde das Auto auch nach einer halben Stunde Fahrt nicht richtig kalt.
    Jemand ne Idee was da los sein könnte?
    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • haste mal fehler auslesen lassen?kann viele ursachen haben...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • joah, hab ich vor nem Monat mal machen lassen und da war nichts... muss ich vllt am besten mal bei Bosch vorbeibringen. Das wird wieder teuer -.-

    I Love my Car =]

  • schau mal hier rein.grade durch zufall gefunden weil ich was wegen codiererei gesucht hab:


    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=6820

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wie alt ist das auto ?


    wurde jemals schonmal ne klimawartung durchgeführt ?


    wenn nein, dann ist warscheinlich einfach nicht mehr genug kältemittel im system und die klima KANN nicht anlaufen/kühlen.


    ich vermute das ist der fehler. Klimawartung kostet zwischen 50-70€ je nach werkstatt

  • Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ob das schonmal gemacht wurde... habs erst seit 7 monaten. Das Auto ist 5 jahre alt. Hab vorhin auch gelesen, dass die Klimaanlage jährlich 10% Kühlflüssigkeit verliert... Ich denk ich ruf moin mal beim=) an und dann solln die sich drum kümmern...
    danke ;)

    I Love my Car =]

  • richtig, 10% im jahr ist ein mittelwert kann auch mehr sein, ab ca 50% springt die klima garnicht erst an (weil der kompressor nichts zu verdichten kriegt) oder springt an, kühlt aber nur minimal.



    Klimawartung sollte genau wie Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre gemacht werden.



    kein problem klimaanlage und ich sind atzen :D

  • ich glaub dann lass ich auch gleich mal den pollenfilter tauschen, oder? hat einer davon ne preisvorstellung?

    I Love my Car =]

  • hmm joa ist sinnvoll. sollte aber im rahmen ner großen inspektion gemacht worden sein. Aber schaden kanns nicht. Pollenfilter dürfte dann ein aktivkohle reinkommen - teuer liegt so um 40€. arbeit nen 10er.

  • Mal ganz rinfach überlegt, ist AC an bzw ECON aus.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Zitat

    "Mal ganz rinfach überlegt, ist AC an bzw ECON aus."

    Meine Klimaanlage funktioniert zwar nicht, aber ich bin ja nich doof ;). Natürlich ist Econ aus :P

    I Love my Car =]

  • War nicht böse gemeint, aber oftmals sind es doch die eifachsten und lapidarsten dinge, sorry

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Ach quark. War doch nurn spaß meinerseits. Deswegen die vielen Smileys. Dachte das würde den ironischen Unterton durchklingen lassen... Peace 8o

    I Love my Car =]

  • Sagt mal,


    kann man diesem stetigen Verlust der Kühlflüssigkeit eigentlich irgenwie entgegenwirken?


    Dachte da so an Maßnahmen wie, nur noch im Schatten parken oder Klima nur noch bei Außentemperaturen unter 20° einschalten. :rolleyes:8o


    Spaß beiseite.


    Gruß aus Kölle!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!