GTI Soundkanal

  • hallo,


    hab mal ne frage bzgl. des soundkanals (soundrohr) beim GTI. das sorgt ja dafür, dass der motor präsenter im innenraum ist.
    meine frage dazu ist :


    1. kann man den ausbauen?
    2. passt der auch bei anderen golf modellen? z.b. GT


    würd mich mal interessieren wie sich das anhört. oder vll hat das schon jemand getestet und kann berichten :)

  • hallo,
    bezüglich deiner frage.
    also ich empfinde es im gti sehr leise.
    ist es lohnenswert für dich das nach zurüsten?
    weil du musst ja nen loch ine Karosserie bohren.
    und wegen so einem rohr musste mal gucken weiß ja nicht welches model du hast.
    bei einem golf 5 würde glaube ein gti rohr vom polo passen? ( hab ich in einem anderen forum gelesen )


    weiß nicht ob ich dir helfen konnte.


    grüße

  • nen kollege von mir hat mich das gefragt :)
    der hat nen GT aber wenn man da an der karosse bohren muss, wird ers sicher nicht machen.


    danke für die antwort

  • weiß auch jemand ob ich das soundrohr einfach entfernen kann aus einem g5 gti?
    weil es nervt schon dieses dröhnen.

  • weiß auch jemand ob ich das soundrohr einfach entfernen kann aus einem g5 gti?
    weil es nervt schon dieses dröhnen.


    Ja das kann man. Habe neulichs im GTI Forum einen Beitrag darüber gelesen. Dort war auch ein Link zu Youtube mit einem Video in dem man hört, dass es danach deutlich ruhiger innen ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das ist sehr gut. weil beim gti is es so, ich bau ne andere abgasanlage ein und schon ist es extrem laut innen. und das nervt. man denkt ohje das ist doch so krass und laut stvo nicht zulässig dabei ist es nur im innenraum so und außen nicht.


    und sowas is mist.


    has du vielei einen link dazu?


    oder unter welcher rubrik?


    motor & auspuff?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!