Steuererklärung

  • Was muss ich bei einer Steuererklärung genau machen? Ich zahle eh noch keine Steuer als Azubi. Aber das Finanzamt hat mir letztes Jahr von meinem Sparbuch 200€ geklaut die hätte ich gerne wieder. Passende Schreibsel von der Bank habe ich. Einfach Brief hin das ich meine Kohle will oder muss ich ne komplette Erklärung machen? Das Zeug liegt alles beim Steuerberater meiner Eltern allerdings braucht der mir zu lange ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also am besten du überweist mir nen 20er ich ich erstell dir noch heut abend die erklärung ;)
    du musst den mantelbogen mit deinen persönlichen daten ausfüllen, dazu die anlage N wo du die Daten deiner Lohnsteuerbescheinigung übernimmst, eventuell noch paar Werbungskosten auf die Rückseite und dann nimmst die Anlage KAP und überträgst die Daten deiner Bankbescheinigung.
    Das alles unterschrieben ans Finanzamt und auf die Steuererstattung freuen :thumbup:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!