Kais Golf 6 - 1,8L TSI 118 kW (160 PS) - Candy-Weiß

  • Hey Leute,


    ich war am Freitag mal ein wenig unterwegs und habe mir den neuen Golf 6 bestellt. Damit wird mein mittlerweile 15 Jahre alter Polo 6N dem Abwracker zum Opfer fallen ;( , was mir wohl auch sehr weh tun wird, aber was tut man nicht alles für mehr Leistung und Komfort! :whistling:


    Aber erstmal zum Wichtigsten (dem Wagen natürlich!):



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Modell und Motorisierung:
    Golf Comfortline 1,8L TSI 118 kW (160PS) 6-Gang


    Lackierung:
    Candy-Weiß


    Ausstattung:
    Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz


    Sonderausstattungen/Zubehör:
    Berganfahrassistent
    Entfall der Schriftzüge für die Modell-und Motorbezeichnung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Nebelscheinwerfer


    Unterschiede zum 1,4L TSI (beim 1,8L alles Serie):
    Climatronic
    Radio "RCD310" (8 Lautsprecher)
    Multifunktionsanzeige "Plus"
    -------------------------------------------------------------------------------------------



    Eigentlich wollte ich schon gar nicht mehr zu dem Händler fahren, weil ich vorher schon zig Angebote eingeholt hatte, aber er war der Erste, der mir den 1,8L (ist momentan ein limitiertes Angebotsfahrzeug mit dem Audi A3 Motor, um die Kapazitäten vom 1,4L Motor wegzulenken) angeboten hat, welcher mich im Endeffekt mit mehr Extras und Zubehör noch ca. 1.000 EUR weniger gekostet hat, wie es der 1,4L TSI getan hätte! :thumbup:
    Alles in Allem ein saugeiles Angebot und ich kann meine Freundin gar nicht oft genug dafür küssen, dass sie gegen meinen Willen doch noch mit mir zu dem Händler gefahren ist! *g*


    Lieferdatum ist laut dem Händler wohl Ende August, aber da ich ihn in WOB abholen möchte, warte ich noch bis Ende Oktober/Anfang November und schaue mir dann die Autostadt an! :thumbup:


    Freue mich schon wie ein Schneekönig aufs (fast) schneeweiße Auto! :D :thumbup: 8o

  • so schnell wär er verfügbar?
    dachte immer normal ist so 5 monate egal ob abholen oder liefern lassen..

    Viele Grüße
    Alex

  • Mir kommt das schnelle Lieferdatum auch ein wenig Spanisch vor, aber da ich ihn ja sowieso abholen will, habe ich mich schon auf Oktober/November eingestellt! :)

  • glückwunsch!


    ich hab auch meinen 6n zum abwracken gegeben, tat nicht weh :D vor allem hatte er dann noch einen totalschaden :)


    bei dem 1,8er kann man doch mit tuning wesentlich mehr rausholen oder? ;)

  • Mit Motortuning habe ich mich überhaupt noch nicht befasst, werde ich wohl auch erstmal nicht, da ich denke dass er mit den Standard 160PS schon genug Sprit ziehen wird! ;)


    Edit: Mein Polo sieht noch fast aus wie neu, da wird es schon schmerzen! :(

  • Uiuiui,
    gestern bei meinem Händler angerufen und mal wieder die Servicewüste Deutschland erlebt...
    Ich wollte eigentlich nur mal freundlich nachhorchen, ob es möglich ist anstatt Sommerreifen, Winterreifen auf mein bestelltes Auto zu bekommen (ich hole ihn ja erst im November ab, da könnte auch schon Schnee liegen^^)... d.h. ich verzichte auf die Sommerreifen und nehme Winterreifen...
    Da habe ich die tolle Antwort bekommen, dass ich ja für 510EUR einen kompletten Satz bestellen könnte oder für 170EUR die Ganzjahresreifen kaufen solle... ich meine wo ist denn das Problem die Sommer-, gegen die Winterreifen zu tauschen?! :cursing:


    Naja, werde ich wohl oder übel noch Geld extra zahlen müssen, damit ich mein Auto überhaupt sicher nach Hause bekomme... ;(


    So... wollte nur mal meinen kleinen Frust ablassen ;)


    Edit: Und die AB ist auch heute schon nach nichtmal 2 Wochen Wartezeit angekommen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Golf6 ()

  • ich hab auch das problem mit den winterreifen. völliger quatsch das sie die autos nicht mit winterreifen ausliefern können. und auf stahlfelgen hab ich keine lust. jetzt mach ichs halt dann so das ich mir in wolfsburg auf die 17 zoll felgen winterreifen draufmachen lass :D
    ist ja auch nicht schlecht.

    Grüße Manuel

  • Ich habe jetzt für 170EUR die Ganzjahresreifen genommen, da ich mir im Frühjahr sowieso noch Alu-Felgen hole und ich dann nicht noch einen Extra-Satz Winterreifen kaufen muss... aber es regt mich trotzdem noch ein bisschen auf... sowas unflexibles...


    17" Winterreifen sind net verkehrt, das stimmt *g* :thumbup:

  • Update:


    Am Freitag mal beim Händler angefragt wie es mit meinem Auto aussieht und siehe da: KW 35 ist wohl als Bauzeitraum eingetragen!
    Damit steht einer Lieferung zum Händler in KW 37/38 nichts im Wege, wenn alles gut läuft...


    Abholtermin in WOB: unklar! *g*


    Werde den Wagen aber doch zum Händler bringen lassen, ich kann einfach nicht mehr warten :thumbup:


    Das wären dann 3 Monate Lieferzeit gewesen, ich würd mich nicht darüber beschweren! :rolleyes:

  • biste den 1.8TSI mal gefahren?
    würd mich mal interessieren wie der unterschied zum 1.4TSI is :)

  • Nee, bisher bin ich den 1.8er noch gar nicht gefahren, aber ich vertraue darauf, dass mehr Hubraum nicht verkehrt sein kann! ;)


    Der 1.4TSI geht ja schon gut (bin allerdings auch nur den 122 PS Motor gefahren), werde aber auf jeden Fall noch mehr posten (auch Fotos etc.), sobald ich den Wagen habe und mehr sagen kann! :)
    Mein Arbeitskollege fährt den 1.4TSI Scirocco mit 160 PS, da kann ich dann mal ungefähr vergleichen! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!