Funkferbedienung nachrüsten

  • Hallo,



    ich habe einen VW Bora BJ. 2003.



    Leider nur eine normale ZV ohne Fernbedienung :(



    Ich habe mir nun eine Fernbedienung ersteigert.



    https://www.ebay.de/itm/324712375982/ (Affiliate-Link)



    Ich habe eine Einbauanleitung dazu bekommen und eine Kabelbelegung, sowie einen link von dem Steuergerät.



    Meine Frage ist ob ich die ganze Verbindung mit normalen
    Kabelschnellverbindern realisieren läßt oder ob da noch mehr dazu gehört.



    Ich muss sagen das ich so etwas noch nie gemacht habe, deswegen meine Frage um sicher zu gehen.



    Vielen Dank schon mal im Voraus.



    MfG

  • also ich hab bei mir vor 2 std die waeco MT150 FFB eingebaut.


    Kann das selbe, nur kein chinaschlüssel dabei sondern ne externe fernbedienung.



    bei meiner war das so, Da waren 4 Stromdiebe dabei, 2 für am blinkerschalter und 2 für die ZV einheit inner Tür. Inner tür die beiden hab ich gelötet da die kaben VIEL VIEL zu dünn sind für schnellverbinder. da ist löten wirklich die einzigst sinnvolle lösung. Die beiden am blinkerschalter sind dick genug für die verbinder hab ich auch genommen geht ohne probleme.


    Der rest war bei mir 30, 75x, Masse, mehr hatte ich nicht - astrein schon vorbereitet für den g4/bora. Einfach tolle quallität von waeco. Dank der voll bebilderten udn richtig gut beschriebenen anleitung is das fix gemacht.




    Nur ich sag dir eins schon vorab, bereite dich auf viel fluchen bei der unteren lenksäulenverkleidung vor. versteh eigentlich nicht wie man die einfach da rausbekommen soll ohne das lenkrad abzubauen oder die verkleidung an 2 stellen etwas zu kürzen (letzteres hab ich gemcaht weil ich keine lust auf airbag ausbauen hatte)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!