Halter für Rieppenriemendämpfer ist abgerissen und finde keine Teile

  • Hallo zusammen,


    der Keilrippenriemendämpfer meines Golf IV war verschlissen und wir haben es vor etwa vier Wochen getauscht. Vor drei Tagen habe ich bemerkt, dass der Motor komisch lief und schaute unter die Haube. Es ist der Halter für den Dämpfer für Keilrippenriemen abgerissen. Meine Werkstatt hat versucht die Halterung bei VW zu bekommen, war aber leider nicth erfolgreich.Wie kann ich das Teil bekommen? Es ist schon komisch was die Werkstatt mir gesagt hat: 1.Es kann sein dass die Klimaanlage nachgerüstet wurde und dass deswegen dieser Halter nicht bei VW gibt. 2. dass der Motor vielleicht ursprünglich kein Dämpfer hatte usw....


    Schon komisch das ganze. Bin mal gespannt zu was für einem Ergebnis die Werkstatt heute nachmittag kommt. Zuletzt wollte er den Motor ohne Dämpfer für Keilrippenriemen ausprobieren. Gibt es sowas, Motor ohne Dämpfer für Keilrippenriemen?


    Das ist der 110PS TDI Motor. Es wurde mal eine Webasto Standheizung nachgrüstet. ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!