VW Golf VI GTD MP3-Motor-Sound gegen Diesel Nageln..???

  • Hallo,


    ich habe gerade folgendes in einem Forum gefunden...
    Hat da jemand evtl. eine info dazu..??? Kann doch nicht wirklich sein, das das Motorgeräusch aus einem Lautsprecher kommt. ?(

    Zitat

    Golf VI mit Designer-Sound. Das hört sich im ersten Momentan komisch an, aber durch die neue Technik ist sogar der Diesel-Motor bei Last und im Stand kaum hörbar. Hier greift VW zu aktiver elektronischer Steuerung, bestätigt Motorenentwickler Ilja Dentzer. Bei dem Motorengeräusch handelt es sich tatsächlich um ein mp3-File, welches je nach Motorlast den Klang verändert.

    Zitat

    Motorsound aus den Boxen, oder wie soll ich das verstehen ?!?







    Quelle
    http://www.das-tuning-forum.de/viewtopic.php?t=1666

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Bei Porsche gibts das schon länger für den elektro Porsche, ich glaub der war von Ruf

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde aus dem Auto!

  • Beim Ruf wird aber ein Motorgeräusch gemacht, nicht überlagert und somit unhörbar gemacht ....


    Aber nur mal zu deinem Beitrag, erklär mir bitte warum mein Golf ohne Radio beim Fahren genauso klingt wie mit?!?!?
    Und ja, ich bin schon mit ohne Radio drausen rum gefahren, als wir mal wegen einen Eingang für den DVD player geschaut haben ....


    ... aber wo wir grad dabei sind, ich hab auch MP3 Files im Auto, die das Nageln (achso, PD haben genagelt, CD kaum noch) auch übertönen ... die passen in die Sparte Drum&Bass, House, Metal, Rock, usw ....


    Grüßle Christoph!

  • Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde aus dem Auto!

    Warum..!?!? Jeder will das sich sein Auto gut anhört, und Du würdest es gleich wieder ausbauen. :whistling:
    Das Diesel Nageln ist wahrlich nicht der tollste Motorsound...!



    Aber nur mal zu deinem Beitrag, erklär mir bitte warum mein Golf ohne Radio beim Fahren genauso klingt wie mit?!?!?


    Grüßle Christoph!

    1. Hat das wohl nichts mit dem Radio zu tun. :D
    2. Fährst Du wohl keinen GTD, weil nur dort gibt es anscheinend diesen Soundgenerator. ;)
    und
    3. Bin ich nicht derjenige der diese Behauptung aufgestellt hat, sondern derjenige der wissen will was da dran ist. Wahrheit oder nicht! :thumbup:

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Eigentlich verarscht man sich mit solchen Soundgeneratoren ja selber, bzw VW lässt die Leute denken, dass ihr Auto guten Sound hätte, dabei ist es von außen ein Diesel oder wie beim GTI bei weitem nicht so laut wie innen (außer man hilft nach :D).
    Finde ein Auto soll den Sound aus dem Auspuff kriegen und nicht durch irgendwelche Elektronikspielereien oder sonstige Soundgeneratoren.

  • Ich find das totalen Unsinn, selbst beim GTI haben wir diesen Mist schon öfter ausgebaut weils dem Fahrer auf den Keks ging.

  • oh man!!
    wieso machen die denn bitte sowas??
    wenn ich sound will kauf ich mir nen porsche oder generell nen aufgeladenen benziner und keinen diesel :huh:


    hatte auch schon öfter gehört,dass es das auch schon im 5er gti gab!!


    ps: so viel nagelt der CR ja eh nit mehr!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Warum..!?!? Jeder will das sich sein Auto gut anhört, und Du würdest es gleich wieder ausbauen. :whistling:
    Das Diesel Nageln ist wahrlich nicht der tollste Motorsound...!

    Ich fahre derzeit den 170PS TDI aber mit Pumpe Düse und mag den Sound! 8)
    Besonders das Turbopreifen wenn wenig Last anliegt!


    Ich freu mich aber auch darauf das der neue VIer deutlich leiser im Innenraum ist als der Ver, da brauch ich so einen Käse der mir künstlich und zusätzlich in den Ohren klingt nicht! :whistling:

  • Hat der GTI MkVI auch so nen "Generator"?! ?(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Der Golf VI GTI hat auch nen Soundgenerator, funktioniert aber nicht elektronisch sondern das geräusch kommt vom Ansaugstrang in den Innenraum. Darum hört sich der 6er und auch der 5er GTI von innen so laut an und man denkt man hätte geilen Sound, wenn man dann aber mal von außen hört ist es deutlich leiser (trotzdem noch sportlich aber eben nicht so laut wie es einem vor kommt).


    Wie gesagt, hätten die lieber direkt nen lauteren Auspuff dran bauen sollen und nicht sowas :thumbdown:

  • Wie gesagt, hätten die lieber direkt nen lauteren Auspuff dran bauen sollen und nicht sowas :thumbdown:


    Den Part übernehme eh ich :D

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • In der neuen AMS ist der GTD getestet und der Soundgenerator erklärt. Laut Redaktion hatte der GTI bisher keinen elektronischen "Betrüger", sondern einen, der in das Auspuffsystem integriert ist, das ändert sich aber nun ebenfalls und es wird auch hier die elektronische Variante verbaut. Ich hab´s noch nicht gehört, ein Kollege meinte aber nach nem Fahrerlehrgang mit dem GTI, der Sound nervt nach einer Weile total...ich denke mal, er hatte noch nicht den elektronischen Brummer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!