GRA nachrüsten bei Golf IV TDI

  • Hallo,
    ich wollte fragen, ob es einfach oder schwer ist, eine GRA nachzurüsten. Was kostet mich das ungefähr? Was kostet mich das Freischalten der Funktion ??

  • Der Nachrüstsatz schlägt mit ca. 65€ zu buche. Dafür muss dein Lenkstockschalter ersetzt werden durch den mit der GRA ansteuerung. Willste es selbst machen oder inner Werkstatt machen lassen?
    Zum freischalten: Wenn deine Werkstatt ne gute ist machen die des für 5€ in die Kaffeekasse ;)


    Hab mir jetzt grad mal die Original VW Anleitung durchgelsen. Airbag raus, lenkrad weg, verkleidungen weg usw usw usw
    Kannst dir ja selbst mal durchlesen. Wennde es dich traust..viel spaß! Doch mit der Airbaggeschichte wäre ich vorsichtig!
    http://www.marvinrabben.de/gol…bauanleitung%20VW-GRA.pdf

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja sollte man besser lassen wenn man sich das nicht traut ;)

  • Hallo!
    GRA ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man lange Strecken z.Bsp. täglich zur Arbeit fährt... :thumbup:
    Hab mir den Satz bei Kufatec geholt... Nur Einbauen hab ich es beim freundlichen (bei deren Mittagspause) lassen... :D
    Vom Airbag lasse ich auch lieber die Finger davon... :)

  • Hab mir den Satz bei Kufatec geholt... Nur Einbauen hab ich es beim freundlichen (bei deren Mittagspause) lassen... :D

    Also bei Kufatec einbauen lassen?? Kosten? Leider sind die auch nen bissl weit von mir ;)

  • Ja, bei Kufatec oder bei VW-Werkstätte selbst! Kostet ca. 80Euro der Einbau des Tempomats (in Österreich bei der VW-Werkstätte halt)!
    Weiß nicht was es in Deutschland kostet...


    Kann auch sein, dass Werkstätten die ATU oder andere das auch machen... Einfach nachfragen...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!