DSG oder lieber Xenon und Schiebedach..?

  • Lieber DSG oder dafür lieber Xenon und Schiebedach..? 35

    1. DSG (12) 34%
    2. Xenon und Schiebedach (23) 66%

    Ich möchte nächste Woche den GTD bestellen.
    Zur Vollausstattung würde mir nur noch Leder, Xenon und Schiebedach fehlen. Da die Meinungen beim DSG so auseinander gehen, würde ich gerne Eure Meinung hören.
    Meine Umfrage: Soll ich DSG nehmen, oder stattdessen doch zusätzlich Xenon und Schiebedach?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Puh das musst du denke ich für dich selber entscheiden...
    Ich bin einen DSG Probegefahren und finde es sehr sehr geil aber mir würde ohne schalten einfach etwas fehlen beim Auto fahren...Von daher habe ich mich halt für ein normales Schaltgetriebe entschieden.
    Aber wenn ich iwann mal in die Jahre kommen sollte würde ich mir sofort ein DSG holen...
    Enthalte mich von der umfrage und würde sagen denk in ruhe drüber nach und entscheid dich dann :)

  • denk in ruhe drüber nach und entscheid dich dann :)

    Ich mache seit Wochen nichts anderes... ;(


    DSG ist geil, keine Frage! Aber 2000€ Aufpreis ist auch nicht ohne.
    Schiebedach brauche ich eigentlich mit Climatronic auch nicht wirklich.
    Und Xenon will ich eigentlich auch nur haben, weil er von der Optik mit Xenon einfach besser aussieht. Aber auch hier fast 1300€ nur für die Optik? Aber was macht man nicht alles für die Optik. ;)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Mal abgesehen davon, dass ich voll überzeugt bin vom DSG und es mir jetzt auch im neuen Auto wünsche, würde ich auf jeden Fall in Xenon investieren, die will ich nie wieder missen. Gerade bei längeren Dunkelfahrten extrem angenehm!
    Schiebedach kannst ggf. nochmal nachrüsten lassen, das kostet praktisch das gleiche inkl. Einbau als wenn du es mitbestellst! Aber notwendig finde ich zu Zeiten von Klimaautomatik nicht!

    Gruß Christoph

  • kompromiss, lass das Schiebedach weg, das DSG ebenfalls, pack Xenon rein und für das gesparte Geld gibts nen Satz schicker 19" :D

    Diesen kompromiss, würde ich ohne zu überlegen, eingehen xD

  • Also wenns nur wegen der optik ist wie bei mir.. Dann hol nur schiebedach.. Hab ich auch gemacht.. Schiebedach ist geil im sommer..Wenn du abends fährst kannst aufmachen.. Ich fühle mich ohne schiebedach eingeengt..
    Und zum xenon.. Ich konnte leider nicht mehr mitbestellen.. Wenn er kommt, mach ich einfach paar led´s rein.. Sieht meiner meinung nach songar noch besser als orginal xenon.. Ist aber nicht zugelassen.. Aber bei mir machen es viele....


    Hoffe ich konnte dir helfen.. Wenn du natürlich das geld dafür hast dann mach alle drei extras rein..


    Lg

  • Ich hatte in meinem letzten Auto zum ersten mal Xenon.
    Mir kommt kein Auto mehr ohne ins Haus.
    Besonders bei schlechter Sicht 8Regen, Schnee) und Nebel ist Xenon genial.
    Und dann ist das neue dynamische Xenon mit seinem aktiven Kurvenlicht und dynamischer Leuchtweitenanpassung noch wesentlich besser.
    Dieses Geld investierst Du letzten Endes in Deine eigene Sicherheit.


    DSG ist in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Schalten und Automatik.
    Wenn die Fahrsituation entsprechend ist (z.B. bei langen Autobahnfahrten) kannst Du das DSG schalten lassen.
    Bei flotter Fahrt über kurvige Landstrasse, gehts Du in die Schaltgasse und schaltest selbst.
    Oder Du investierst noch ein paar Euro in die Schaltwippen am MFL.


    Schiebedach stimme ich Dir zu.
    Bei meinem ersten Auto mit Klima hatte ich auch noch ein Schiebedach dabei.
    Inzwischen verzichte ich darauf.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Also zum Schiebedach, ich finde es einfach genial. Hatte es im letzten Auto und vermisse es jeden Tag in meinem Golf. Xenon ist denke ich ein muss bei einem neuen Auto. Fahr mal einen ohne und dann mit Xenon, einfach der Wahnsinn. DSG ist geschmackssache. Ich persönlich finde es super. Wenns finanziell möglich ist nimm alle 3 Sachen :D

  • Jeder ist da anders das must Du selber entscheiden.Ich habe Vollausstattung ohne Schiebedach,Xenon.Anhängerkupplung und als 3Türer.


    Gruß Udo

  • Jeder ist da anders das must Du selber entscheiden.Ich habe Vollausstattung ohne Schiebedach,Xenon.Anhängerkupplung und als 3Türer.


    Gruß Udo

    das sehe ich auch so.allerdings würde ich lieber auf das dsg verzichten!ich kaufe nie wieder ein auto ohne xenon!schlägt sich auch beim verkauf nieder.dsg fahren will halt auch nicht jeder.aber xenon wollen schon mehr leute!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja das mit dem Xenon ist richtig mus normal in jedes neue Auto rein aber bei mir eben nicht.Fahre zu 90% in und um "S"meist in Stau rum.Habe mich für DSG entschieden um beim Überholen wenn das überhaupt mal geht an denen mit dem Stern vorbei zu kommen. 8o


    Gruß Udo

  • dir ist aber schon klar das man mit dem dsg nicht unbedingt schneller beschleunigt????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja schon klar aber der VIer geht schon gut.

  • das stimmt!der geht hammer!erst recht der gti! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!