VW Golf V GTI edition 30 Welches Fahrwerk???Hilfe

  • Hallo leute,


    ich habe mal ne dringende frage und zwar fahre ich nen Golf v GTI Edit 30 und ich will das fahrwerk komplett austauschen denn ich bin unzufrieden da ich in den kurven bei hoher geschwindigkeite da gefühl habe das ich von der straße abkomme,der ist so heftig am schwanken das geht garnicht.
    Brauche eure hilfe welches Fahrwerk ist richtig gut und preiwert dachte an 400-1000euro günstiger ist besser nur die qualität muss gut sein bringt nicht wenn mir das fahrwerk nach nem halben jahr kaputt geht.


    Danke schonmal

  • Hi Maxi87,


    da du einen GTI fährst, gehe ich mal von aus, das es gern etwas sportlicher in Kurven vorran geht?!? :)
    Würde dir da was in richtung Bilstein B14 empfehlen. Damit bist du zwar direkt an deinem Preislimit, aber du hast nen TOP Fahrwerk für deinen Wagen. Damit kann man auch gerne mal Grenzbereiche austesten, ohne dass das Fahrwerk es dir übel nimmt.


    Optional könnte man dann Später noch die Stabis gegen dickere austauschen. Dann fährt der Wagen sich wie ein Go-Kart in Kurven.

    Gruss Björn
    _________________________
    Car-Hifi gibt´s hier ...

  • ich fahre H&R tiefe ausführung in meinem Edition 30 , ist einfach top :) :thumbup:

  • Ich würde dir ein H&R Monotube in der normalen Ausführung empfehlen, ein besseres Fahrwerk (Preis-/Leistung) gibt es meiner Meinung nach zurzeit nicht für den Golf 5 GTI :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!