GOLF V Tagfahrlicht nachrüsten

  • Also bei meinem Baby werden in den nächsten Wochen auch die Hella LEDayline TFL verbaut. Mein G5 hat von Anfang an Nebler verbaut, die ich allerdings kaum bis gar nicht genutzt habe, deswegen werden sie durch TFL erstzt. ;)


    Zozo
    Danke...dein Post mit den schönen Pics hat die Sache noch bestätigt!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    MfG Frank 8)

  • Möchte auch Tagfahrlicht nachrüsten.


    Mein Golf hat allerdings bereits werkseitige Nebelscheinwerfer, die ich eigentlich auch nicht ersetzen möchte.
    Stattdessen schweben mir dezente LED-Streifen vor, wobei ich mir unsicher bin, wie das aussieht.
    Bei den Gölfen ohne Nebler fügt sich das für meinen Geschmack sehr gut ein - aber zusammen mit den Neblern...?


    Hat hier irgendjemand NSW und TFL-LED und kann mir ein Foto zeigen/schicken/verlinken?


    Und noch eine Frage: spart man damit dann tatsächlich merkbar Sprit gegenüber normalem Abblendlicht oder sind TFL doch "nur" Kosmetik?

  • hi,



    @ Dirty



    hast du zufällig schon Bilder reingestellt.. oder könntest du das noch machen.. auch gerne im Dunkeln...




    und wie ist es mit der Montage am CAN bus?




    bei einigen Autos dimmt er ja ein TFL wenn du blinkst.. wie ist das gelöst?




    danke für viele Infos.. Gruß


    Olli

  • ich muss ganz ehrlich sagen das die nebelscheinwerfer für mich schon immer total unnütz waren.wann braucht man die mal?und selbst wenn ich sie jetzt bräuchte fahr ich halt langsamer.hatte bis ich auf s6 tfl umgestellt hab in 2 jahren nur 2 mal das bedürfnis die nsw zu benutzen.was will ich denn dann mit den teilen wenn sie zu 99% nicht benutzt werden?


    @sol-olli:warum sollten tfl gedimmt werden wenn man blinkt???die tfl werden wenn dann zum abdimmen ans abblendlicht oder standlicht angeschlossen.und nicht an den blinker!am can bus brauch man gar nichts zu machen es sei denn man klemmt die tfl an die leitungen der nicht mehr vorhandenen nsw an was überhaupt keinen sinn macht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das dimmen beim Blinken dient dazu, das der Blinker nicht übersehen wird.. mußt du mal drauf achten.. gibt es bei Audi und bei... hmm ich glaube Mercedes.. (und Tiguan? ) egal.. jedenfalls dort wo das TFL dicht beim Blinker montiert ist ...



    gruß


    Olli

  • Bilder siehst du in meiner Fahrzeugvorstellung


    Aber sind keine im dunklen dabei. Muss ich mal demnächst welche machen.


    Also beim Blinken werden die nicht gedimmt. Ist ja auch nicht nötig da sie nicht direkt beim Blinker sind.

  • hab ich echt noch nie gesehen das beim blinken welche abdimmen wenn die zu nah am blinker sind.hmm.aber wenn du es sagst wirds schon stimmen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • So, heute sind die Gitter ohne NSW-Aussparung gekommen...das Projekt "Hella LEDayLine TFL in Serienstoßstange" kann beginnen!!! :D


    DiRtY
    Hast du schon ein neues TFL bekommen??? :huh:

  • Ja hab ich


    Am Samstag dem geschrieben und gestern bekommen, und auch gleich ausgetauscht.



    Dann Viel Spaß beim Einbau des TFL ;)

  • hey dirty,


    hast du die tagfahrlicht leds zwischen den standard grillrippen verbaut bekommen oder braucht man da einen anderen grill für?

  • s6 tfl = gti/r32/gt front (oder bearbeitete Serienstoßstange)


    hella led line, ebay-tfl = seriestoßstange

  • hallo zusammen,


    hab mir auch überlegt die Hella LEDayline einzubauen. Hab momentan noch Nebler drin und diese auch als TFL codiert. Könnte ich nicht einfach die Nebler rausmachen und die Hella LEDS dranschließen?
    wo bekomm ich den so eine Abdeckung ohne Löcher für die Nebler?
    danke


  • wo bekomm ich den so eine Abdeckung ohne Löcher für die Nebler?

    Beim Obst und Gemüsehändler....Mensch bei VW!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Beim Obst und Gemüsehändler....


    LOL! :D :D :D die frage war aber echt überflüssig! ;) ansonsten vielleicht bei ebay nochmal schauen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!