iwis Sportline

  • Hallo erstmal,
    nachdem ich hier schon längere Zeit angemeldet bin (2 Jahre :) ),
    habe ich mich nun auch mal entschieden mein Auto hier vorzustellen, da demnächst auch ein paar "Updates" anstehen.
    Also hier meine Pläne für meinen 2007er Golf V Sportline, 1.9 TDI


    Bereits gemacht:
    in.Pro Schwarze Spiegelblinker
    rahmenlose Nummernschildhalter


    In Planung :
    ASA GT-1 8,5x19 (schon bei mir, fehlen noch die Zentrierringe)
    RCD-510 (auch schon da, fehlt noch der bestellte Doppelfakra Stecker oO)
    H&R Gewinde
    GTI B-Säulenverkleidung
    Individual/R32 Heck
    GTI-Lenkrad
    evtl. Hella Xenonlook


    So, hier erstmal Bilder im Originalzustand, neue Bilder kommen im Laufe nächster Woche, wenn die Felgen endlich druff sind :P


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090705/r52bf6b2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/45fig7el.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von mr_iwi ()

  • Hallo iwi!


    Ja ne schöne Basis hast Du da. Nur wo ich Bedenken habe, sind die 9,5er Felgen. Hast Du die schon mal drunter probiert?
    Ich denke mal, dass Du ohne richtige Karosseriearbeiten die Dinger nicht unter die Karosserie bringen wirst.


    Aber ich lass mich auch immer wieder mal überraschen.


    (haben Dir die Fotos weitergeholfen ;) beim Spiegelblinkerumbau? )


    Grüße Mehmet

  • Da bin ich ja mal gespannt wie er mit den neuen Felgen und dem Fahrwerk ausschaut, freu mich schon ihn demnächst mal live bestaunen zu dürfen ;)

  • Ah, da hast du mich natürlich sofort überführt. Das sind natürlich 8,5x19 mit 225/35 :)
    Danke für die Bilder, hat gut geklappt, 2. Blinker in 5 min eingesetzt :)

  • So, mal neue Bilder mit den Felgen. Wie man sieht ist das Auto ziemlich dreckig, liegt wohl am besch**** Wetter !
    Jetzt seht ihr auch mal die Spiegelblinker :)


    In den nächsten Tagen werde ich dann mein RCD510 einbauen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090710/temp/c4t7s4qs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090710/temp/gx8ohuzm.jpg]

  • nice... sieht wirklich gut aus !


    jetzt noch das holzlenkrad raus und das ganze etwas tiefer, dann isser perfekt :D (fürs erste 8) )

  • jetzt noch das holzlenkrad raus


    das ist das wichtigste glaube ich ! so könnte ich nicht fahren :D


    ok das bild mit den spiegelblinkern hat mich jetzt doch überzeugt

    kommt auf den plan :P


    was dicke felgen alles ausmachen :thumbup:

    aber tiefer muss der nur noch vorne (glaube ich)

    hinten reicht die tiefe doch ?(

    schaut echt jut aus


    gruß basti


  • Hm, ist mir garnichts so aufgefallen vorher, dass vorne so stark höher ist als hinten. Vllt kommt es auch, weil der Wagen in der Schräge steht ?!?


    Ja, das Lenkrad ist natürlich schrecklich ! Das ärgert mich schon, seitdem ich den Wagen hab. Das Lenkrad kommt definitiv weg, auch wenn ich mich schon langsam dran gewöhnt hab ... :huh:

  • Hm, ist mir garnichts so aufgefallen vorher, dass vorne so stark höher ist als hinten. Vllt kommt es auch, weil der Wagen in der Schräge steht ?!?


    bei meinem ist es vom werk aus vorne ne ganze ecke höher ! fast 1-2 cm glaube ich !

    darum sollte man ja auch motorgewicht und so bei der wahl der federn bedenken


    hab gerade gelesen das du eh nen gewinde haben willst ,

    da wird es bestimmt egal sein ,

    höhe kann man ja dann eh stellen wie man es haben will :thumbup:


    aber sieht so schon genial aus :thumbup:


  • bei meinem ist es vom werk aus vorne ne ganze ecke höher ! fast 1-2 cm glaube ich !


    Achso, na dann kann es natürlich sein, dass dem so ist. Hoffe das Gewindefahrwerk kommt in den nächsten 2 Wochen, dann kommt das drunter :)

  • So, heute mal das RCD 510 eingebaut. Ein super Klang und sieht einfach nur gut aus :)
    Mit dem Doppelfakra Antennenstecker hatte ich mir auch schwerer vorgestellt .. war ja echt ne Lachnummer!


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090713/temp/zo4h34ef.jpg]


    Wie funktioniert eigentlich die Bluetooth Funktion ? Kann man da auch was mit dem Handy verbinden ?

  • schicker golf, gute basis für mehr!


    felgen sehen auch super aus!


    viel spaß noch damit :)



    mfg

  • So, heut wars endlich soweit : Mein "geliebtes" Holzlenkrad musste einem neuen Lenkrad weichen !
    Also wer ein 3-Speichen Holzoptik-Lenkrad haben möchte > bei mir melden ;)


    Ohne BIlder gehts natürlich nicht :
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090806/temp/2k5cn4fi.jpg]


    Den Einbau hab ich beim :) machen lassen - war mir mit dem Airbag nicht so ganz geheuer. Der Preis für die 15min war aber echt :cursing: So einen Stundenlohn möcht ich auch haben !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!