Golf 4 Generation 1,6 16V

  • Glückwunsch zum Generation GOLF, die schönste farbe wie ich finde!!! :love:

  • danke schön! finde die farbe auch genial :)
    hab jetzt nachdem ichs paar tage hier habe und auch bischen geputzt habe usw. paar kleine mängel entdeckt die mir vorher nicht
    aufgefallen waren. oben aufn dach sind min. 4 winzige beulen, scheinbar von hagel und an der hinteren tür auf der beifahrerseite ist
    auch eine etwa 10cent stück grosse delle die man sieht wenn man gegen das licht guckt. lack ist da i.O. nur aufn dach bei den beulen sind kleine silberne
    punkte zu sehen. bin mir jetzt net sicher ob ich das reklamieren kann oder sollte, denke mal das es dem :) auch nicht aufgefallen ist.
    ärgerlich ist das der heckscheibenwischer (neue inspektion) kwietscht und schmiert. das wischerblatt ist eigentlich noch i.O. sieht zumindest so aus.
    hab im "so wirds gemacht" buch gelesen das man den winkel einstellen muss bei den wischern. allerdings braucht man da ein spezialwerkzeug.
    werde heute mal zum :) fahren und gucken. radiocode fehlt nämlich auch da das ganze serviceheft neu ist. scheckheft haben sie nachgetragen aber
    radioteil ist garnicht drinn.
    das autohaus wo ich ihn her habe (200km entfernt) meinte am telefon das der :) hier im ort das radio dann ausbauen wird und mit der gerätenummer
    den code im EDV system raussucht. kosten soll das angeblich nichts. wäre auch empört würde der dann geld verlangen! hoffe er kontrolliert mir noch
    die wischer kostenlos :)
    ich werde bei gelegenheit mal paar bilder mit meinem handy schiessen.
    LG Sven

  • dieses auto zickt wie kein anderes :|


    hab anfangs probleme gehabt das mein motor während der fahrt ausgeht.
    drei mal wars in der werkstatt bis sie feststellten das die drosselklappe defekt ist. (150€ selbst gezahlt mit perfect car versicherung)
    bei der reperatur wurde festgestellt das das flexrohr am kat undicht sei. gibts nicht einzeln > bei volkswagen 800€ die reperatur...
    habs bei der freien werkstatt machen lassen für 150€


    im zuge dieser reperatur gleich den zahnriemen, die wasserpumpe und spannrollen gemacht für 400€


    beim kauf ist mir leider nicht aufgefallen das hinten aus dem wischer kein wasser mehr kommt.. noch nicht repariert..


    jetzt geht der scheibenwischer nur noch sehr langsam > internet geschaut und :) gefragt > wischergestänge fest. bei VW kostet das ca. 180€ inkl. einbau
    habs jetzt bestellt und baus am samstag selbst ein.


    müsste ich mal ausrechnen aber so wenig wie ich fahre bezahle ich mehr als 1€ (eher 2) pro km an reperaturen. schon hammer qualität diese VWs! :rolleyes:

  • Hey schöner Golf, ich liebe die Farbe, fahre selbst nen Generation, allerdings 1.4 und Ez 99. Habe diesen auch bei VW vor 2 Jahren mit 71tkm für 5900€ gekauft - dafür mit 2 Jahren Garantie undundund.. Das Vw bezahlst du halt mit. Das mit den Reparaturen kenne ich. Die Drosselklappe war bei mir auch defekt, Auto geht beim runterschalten einfach aus, wurde nur gereinigt und eingestellt, seitdem läuft es. Bei 90tkm dann Tüv und Bremsen (Scheiben Vorne + Klötze) neu, und bei 91tkm Getriebeschaden. 800€ mit neuer Kupplung und Inspektion, Vw Garantie halt. Der Heckwischer hakt bei mir ebenfalls: 60€ 50% vom Teil, habe es noch nicht reparieren lassen. Neuerdings quietscht etwas an der Vorderachse, ich tippe auf die Radlager. Aber dafür dass das Auto 11 Jahre alt ist und nur einen Vorbesitzer hatte, bis auf den Getriebeschaden ist die Bilanz O.K.!

  • ich habe heute morgen das wischergestänge ausgetauscht. dafür musste ich den wischermotor und dessen welle lösen weil eine schraube zwischen arm und motor war. jetzt nach dem einbau gehen die wischer wieder schnell und eingebaut hab ich sie laut dem "machs dir selbst" buch.


    komischerweise geht der wischer beim herunter fahren jetzt ca. 3-4cm zu weit runter und stellt sich anschliessend wieder ein stück hoch in ruhe stellung.


    kann mir einer sagen in welcher stellung das gestänge vom wischermotor sein muss wenn man es einbaut?
    ich vermute ich hab da irgentwas falsch gemacht :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!