Knacken an der VA beim Lenken/Einschlagen !!! Bitte helft mir.

  • Hallo,


    seit einigen Tagen, habe ich ein Knarzen an der VA gehört beim Einschlagen, nun ist es lauter geworden und klingt echt nicht schön, es knackt schon eher beim Einschlagen.
    Was ist das nur? Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und fahre mit Ori R32 Räder. Was mir auch noch aufgefallen ist das gleichzeitig mit dem Knacken so ein leichtes klopfen von vorne kommt wenn ich Auffahrten/Randsteine hinauf oder hinunter rolle....


    Bitte helft mir was kann das sein.


    Danke Euch
    mfg
    Mario

  • Hallo,


    Ich kann dir leider nicht helfen, ich habe aber seit ein Paar Kilometer das gleiche Problem. Tritt es bei dir immer auf? Bei mir nicht unbedingt und in meisten Fälle, knackt es aus der linken Seite.
    Ich habe ein Bilstein B16. Das Klopfen habe ich auch. Am Anfang hatte ich keine Probleme X( Ich habe das Fahrwerk seit weniger als 1000km. Dein FW ist auch recht neu, oder?

  • Hallo


    ja es ist einmal stärker und einmal schwächer, ich habe ein HR drinnen und knappe 3000KM seit dem runter.
    wenn ich nach links einschlage knarzt es und wennich garagen einfahrten raufrolle (gehsteigkannten) dann knackt es leicht.
    ich habe heute unter dem "Prinzheinrich" geguckt und gesehen das das Linke Domlager etwas ausgeschlagen wirkt und wakelt und dreht sich mit wenn gelenkt wird.....
    ich denke mal das es die Domlager sind. Muss mal gucken wo ich sowas günstig herbekomme und wer mir das günstig einbauen kann. Aber ich verstehe nicht wie die nach so kurzer Zeit kaputt gehen können das gibts ja nicht bitte..... :(


    lg
    Mario

  • Hatte bei meinem das geliche Problem.
    Waren bei mir kaputte Domlager. Gibts bei VW für ca. 30 Steine (für'n Golf IV). :)


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Moin Soundstream


    Hast du das Klopfen auch während der fahrt wenn du über Kopfsteinpflaster fährst...also ganz kurze stöße hintereinander???
    Weil ich hab immer noch das Problem seitdem einbau das es vorne bei mir Klopft und ich glaube es kommt von links
    und ab und zu höre ich beim lenken auch mal ein knacken :S :S . Und ich find den fehler auch einfach nich :S

  • ja so ist es, mein Weg zur Arbeit ist sehr schlecht und in den Kurven kommt immer so ein knaxen aus dem Motorraum. Und dieses Knarzgeräusch ist gleichzeitig mit dem Knaxen gekommen......
    und als ich mir die Lager heute angesehen habe war das linke nimmer ganz ok !! das hat sich zum teil mitgedreht und hatte ein bischen gewackelt.
    Also leute ich denke mir das es das Domlager sein wird..... was soll es denn sonst sein bitte. Das sind ja die ersten Teile die sich verabschieden wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut.
    Das nervt mich so unglaublich.


    Kann ev. jemand rausfinden was die Teile für den GV kosten ??


    Danke


    lg
    Mario

  • Hmm dann wird es bestimmt bei mir das Selbe problem sein...aber komisch ist es das es bei mir
    sofort nach dem Einbau war und beim Einbau war es noch heile :S
    Aber hab bis jetzt auch schon 2 Werkstätten besucht und die haben keinen Fehler entdecken können
    freitag kommt nun der 3. Anlauf einer Werkstatt und ich hoffe die finden was :S :S


    Aber kannst ja mal Posten wenn es bei dir weg ist!!! :)


    Gruß

  • Achsialringkugellager 6N0412249C = Preis: 13,57 € incl. 19% Mwst.
    Federbeinlager 1K0412331B = Preis: 22,73 € incl. 19% Mwst.


    vielleicht wurden die ja auch falch eingebaut.. die kleine Nase muss in Fahrtrichtung zeigen, oder mal Schrauben nachziehen

  • oke danke dir.
    Kann man da auch zu nachbau lagern greifen oder eher nicht ??
    Und was meinst du mit nachziehen ??
    die 3 Schrauben sind bombenfest! Meinst du etwa die große Mutter in der Mitte??


    Danke
    lg
    Mario

  • die in der Mitte hält die Kolbenstange mitn Domlager zusammen.. mal nachziehen kann nicht schaden, mit Imbus gegenhalten...
    Die Lager sind für den Preis doch ok... warum da irgendwelche Nachbaudinger... ?(

  • okay danke, nene der Preis ist eh ok. habe ja nur gefragt. Meinst Du das das locker geworden ist ???
    Kann das sein? Denn das Domlager dreht sich wie schon beschreben mit..... wirds das ev. sein ??

  • das domlager muss sich ja drehen, sonst könntest du nicht so einfach lenken und deine feder hätte keinen ausgleich... dafür ist ja auch das lager da... einfach mal mitn kumbel das auto im stand mal bissl aufschaukeln und dann an den besagten teilen hören und fühlen ob du bewegung wahrnimmst... oder ma auf die bühne und alles prüfen lassen...

  • Also wenn die bisher gegebenen Vorschläge nicht helfen sollten kann ich nur auf die Kardanwelle hinweisen... Hatten meine Eltern vor ein paar Jahren bei ihrem Volvo. Der knackte auch wenn man voll eingeschlagen hat.
    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Achsialringkugellager 6N0412249C = Preis: 13,57 € incl. 19% Mwst.
    Federbeinlager 1K0412331B = Preis: 22,73 € incl. 19% Mwst.


    vielleicht wurden die ja auch falch eingebaut.. die kleine Nase muss in Fahrtrichtung zeigen, oder mal Schrauben nachziehen



    auf einer seite zeigt die nase logischer weise aber nicht in fahrtrichtung, weil beide domlager ja gleich sind. Glaube fahrerseite entgegen und beifahrer mit fahrtrichtung.


    Bei mir knackt auch was beim lenken (im stand schon) hmm :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Fahr jetzt auch schon länger mit nem knacken rum. Ist auch im Stand. immer gleich, mehrmals hintereinander. In beiden Richtungen.


    Bei mir war es (glaube ich zumindest) nachdem ich einmal bisschen zu heftig in der Kurve in ein Schlagloch gefahren bin.


    Was ist aus eurem knacken geworden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!