Automatische Kofferraumöffnung

  • Servus!
    Ich hoffe das passt hier her... ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]Geht das beim Golf Mk VI auch?
    Welche Federn werden da genau verbaut?
    Hab schon bissl gesucht aber keine Links oder so gefunden.


    Muss da bei der 3 Tasten Fernbedienung noch was umcodiert werden?


    Danke schon mal! ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • meiner kann´s ma nit :D


    wenn ich den kofferraumknopp drücke aus der ffb dann kann ich nur den kofferraum öffnen und wenn ich ihn wieder zu mache ist das komplette auto wieder abgeschlossen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich habe den LeeNouks hier im Forum mal angeschrieben.


    Eventuell kann er ja was sagen.

    Gruß Andy

  • Beim VIer gehts definitiv nicht mehr, da bei dem die Heckklappe etwas schwerer als beim Ver ist.


    Das Selbe gilt fuer Audi A3 und A4 sowie fuer den Scirocco.


    Anscheinend hat wirklich nur der Ver "Idealgewicht" :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Mist! Darauf hätte ich mich schon so gefreut ;)
    Gibts vielleicht stärkere Federn oder so? ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Mit staerkeren Federn bekommst dann wahrscheinlich andere Probs, zB. die Klappe hat groessere Spaltmasze da sie mehr auf Zug ist oder die Befestigungskugeln fangen sich verbiegen an, etc. etc.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Stimmt... Daran hab ich garnicht gedacht... :S

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • hmm.. schade, beim schauen des videos habe ich schon angefangen mich zu freuen.


    +nachstrohalmgreif*


    Gibt es nciht die möglcihkeit mit spannfeder zusätzlich zu etwas stärkeren gasdruckfeder wie beim vorletzten 7er bmw?? da waren die federn nur für die ersten 20 cm gedacht den rest haben dann die gasdruckdämpfer gemacht.. nachteil war aber immer, dass man die heckklappe mit sehr viel schmackes zumachen musste...

  • So funktionierts ja auch beim Golf; da dienen die Federn ja auch nur dazu die erste Strecke zu ueberwinden, bis die Daempfer den Restweg uebernehmen - staerkere Daempfer sind hier nicht notwendig.


    Ich hab auch schon gehoert dass mache Jettas mit neuen Daempfern den Deckel sowieso ganz aufschmeissen, ohne zusaetzliche Federn.


    Fraglich ist immer nur, was passiert wenn die Daempfer mit der Zeit nachlassen bzw. wenn man die Federn nun einbaut, wie sich das beim Jetta auf die Dauer verhaelt.


    Es kann ja Einer von den Jetta-Fahrern ja gern nochmals die 10 - 14 EUR fuer die Federn riskieren und schauen ob es dann ueberhaupt und wie lang es gut geht :thumbup:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Achso.. ich dachte auf dem video sei es nur mit stäkeren dämfern, weil der rest auch so schnell aufgeht und nicht nur die erste 20-40 centimeter

  • ....wie komme ich denn überhaupt in mein Auto wenn z.B mal die Batterien meiner Fernbedienung leer sind.Habe an meinem Golf bislng noch keine Türschlösser gefunden !
    Bleibt dann nur noch die Lösung mit dem Luftkissen vom Pannenhelfer oder was ?

  • am griff auf der fahrer seite ist eine blende und darunter ein zylinder

  • Das ist die Blende, die bei einigen Fahrzeugen von alleine abfällt (bei mir bisher zum glück nicht) :D

  • wie komme ich an mein handbuch, wenn mein schlüsselakku leer ist und ich vor verschlossenem auto stehe, um sowas nachzulesen? ;)

  • wie komme ich an mein handbuch, wenn mein schlüsselakku leer ist und ich vor verschlossenem auto stehe, um sowas nachzulesen? ;)


    Wie, du hast dein Handbuch nicht unterm Kopfkissen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!