Mein gelber V5 Highline

  • Ich bin kein Minions Fan, aber peinlich find ich die auch nicht ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Normalerweise sitzt er auf dem Beifahrersitz und sorgt (auch in Polizeikontrollen) für so manchen Lacher.
    Man darf das Leben einfach nicht zu ernst nehmen

  • Normalerweise sitzt er auf dem Beifahrersitz und sorgt (auch in Polizeikontrollen) für so manchen Lacher.
    Man darf das Leben einfach nicht zu ernst nehmen

    Meiner sitzt hinten In der Mitte :thumbup:

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Letzten Freitag bei Aral in Allermöhe hatte einer eine weiße Puppe in Lebensgröße auf dem Beifahrersitz sitzen. Das schockt schon im ersten Moment 8o

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja Moin!


    Dann warst du das tatsächlich neben uns!


    Schicker Koffer, gefällt mir 8o

  • ONG



    Ja Moin!


    Dann warst du das tatsächlich neben uns!


    Schicker Koffer, gefällt mir 8o


    Ja so klein ist die Welt
    Kann ich nur zurückgeben. Eure Autos waren allesamt mega
    Mein Favorit war allerdings der Leon

  • Dann sehen sieht man sich ja spätestens nächstes Jahr!



    Ich hatte immer den sche** Platz so schräg auf dem Rasen :D

  • Dann sehen sieht man sich ja spätestens nächstes Jahr!



    Ich hatte immer den sche** Platz so schräg auf dem Rasen :D

    Auf jeden Fall


    Ach so schlecht fand ich deinen Platz gar nicht.

  • Ampire, ich habe das video verfolgt. als ihr euch über die reifen unterhalten habt. wie du schon erwähnt hast, fährst du semi-slicks auf deinem golf. habe gesehen, das es sich um Federal handelt. kannst du in etwas einschätzen, wie sich die höhe der reifenflanke zum Hankook S1 Evo verhält ?
    worauf ich hinaus möchte ist, ob der Federal höher von der reifenflanke baut als der Hankook, natürlich beide in 225/40 18.
    vielleicht hast du da etwas erfahrung und könntest diese mit mir teilen.

  • Ampire, ich habe das video verfolgt. als ihr euch über die reifen unterhalten habt. wie du schon erwähnt hast, fährst du semi-slicks auf deinem golf. habe gesehen, das es sich um Federal handelt. kannst du in etwas einschätzen, wie sich die höhe der reifenflanke zum Hankook S1 Evo verhält ?
    worauf ich hinaus möchte ist, ob der Federal höher von der reifenflanke baut als der Hankook, natürlich beide in 225/40 18.
    vielleicht hast du da etwas erfahrung und könntest diese mit mir teilen.


    Ja da kann ich ein oder zwei Dinge dazu sagen weil ich den Hankook S1 Evo 2 vorher selbst gefahren habe. Vorab muss ich sagen dass der Federal 595 RS-R eigentlich noch zu den UHP Reifen zählt. Er ist nur sehr nahe an einem
    Semislick dran.


    Die steifere Flanke des RS-R macht sich natürlich in Kurven bemerkbar. Der Reifen walkt viel weniger als der Hankook.
    Zum Fahrverhalten kann ich keine großn vergleiche ziehen, weil ich die Federals gleichzeitig mit Umstieg auf leichtere Felgen und das KW Variante zum ersten Mal gefahren habe.
    Da könnte VW-Mech (Paul) wohl mehr dazu sagen, denn der hat ein identisches Setup wie ich es fahre die ganze Zeit mit Hankook gefahren bevor er mein Auto probegefahren hat.
    Allerdings ist er hier im Forum nicht angemeldet.


    Der Federal baut wegen der steifen Flanke auch minimal größer auf weil er durch das Fahrzeuggewicht nicht so stark eingedrückt wird, aber das ist nur minimal.


    Was auf jeden Abfall zu erwähnen wäre ist, dass der RS-R auf Nässe mit Vorsicht zu genießen ist. Feuchte/nasse Straßen sind kein Problem aber er mag kein stehendes Wasser weil er durch das wenige Profil schneller zum Aufschwimmen neigt als der Hankook beispielsweise.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

  • vielen dank Ampire, damit hast du mir sehr geholfen. ich überlege mir einen zweiten satz Aristo felgen fertig zumachen mit den Federal.
    da ich das glück habe noch 2 felgensätze im keller liegen zuhaben, werde ich das im winter wohl in angriff nehmen. ich bedanke mich für deine ausführliche auskunft!

  • vielen dank Ampire, damit hast du mir sehr geholfen. ich überlege mir einen zweiten satz Aristo felgen fertig zumachen mit den Federal.
    da ich das glück habe noch 2 felgensätze im keller liegen zuhaben, werde ich das im winter wohl in angriff nehmen. ich bedanke mich für deine ausführliche auskunft!


    Nichts zu danken, immer gern

  • Momentan gibt es leider wenig Neues vom Auto zu berichten. Musste schon zweimal
    den Termin für die Softwareoptimierung absagen weil Termine dazwischengekommen sind.


    Ist jetzt mal auf Ende September verschoben; irgendwie vertragen sich Autotuning und Hausbau/-Renovierung nicht miteinander. Wer hätte das gedacht?



    Der bereits durchgeführte Umbau auf Stehbolzen und Radmuttern erweist sich bisher jedoch als sehr positiv. Da ich an der Vorderachse 6mm Spurverbreiterung ohne Zentrierung fahre hatte ich das bekannte Problem von Lenkradflattern bei gewissen Geschwindigkeiten. Das Ausrichten der Felge ohne Zentrierung ist bekanntermaßen eine nervige Sache.


    Durch den Umbau auf die Stehbolzen ist das Flattern komplett verschwunden. Auch nach mehrmaligem Demontieren des Rades ist kein Flattern mehr aufgetaucht. Hatte also nicht einfach nur zufällig Glück beim ersten Ansetzen.
    Die Lug Nuts wurden passend eingekürzt sodass sie über den Stahlmuttern nicht so weit rausstehen und ein stimmiges Bild abgeben.


    Der BAM macht seine Sache derweil prima. Läuft jetzt seit knapp 2500km ohne jegliche Probleme. Lediglich der Klang überzeugt mich immer noch nicht und wird es wohl auch nie. Man kann sich daran gewöhnen und sich damit anfreunden, gegen 10 Jahre V5 kommt er aber einfach nicht an.


    Der alte Motor macht derweil im Forum die Runde und bekommt bei seinem neuen Besitzer momentan eine komplette Kur.


    8FE3E49C-AE3D-4FD4-AD98-F054243B61C3.jpeg


    384F7000-BB96-4A46-A242-37CBCAA3181B.jpeg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!