MarkusD. neuer Scirocco

  • So, bei mir gibts auch wieder mal was zu erzählen. Nach diverser Probleme mit dem Auto (3ter neuer Turbo innerhalb 18000 km, verschiedener Lackmängel und noch so macken) habe ich mich entschlossen das Fahrzeug zu Wandeln. Die Sache war innerhalb einer Woche durch und am 15.10.10 wurde fast der selbe Scirocco nochmals bestellt, jedoch mit 160 PS.
    Nach 3 monatiger Wartezeit ist es übermorgen soweit und ich kann meinen neuen Scirocco in Empfang nehmen. Ich hoffe, dieses Mal mehr Glück mit diesem Auto zu haben.
    Alle Sachen werden gleich wieder verbaut, die aus meinem Alten noch übrig geblieben sind und ein paar Neuteile kommen dazu.
    Alt: H&R Federn, Spurverbreiterungen (jedoch nur im Sommer), Edelstahl-Einstiegsleisten, Alu-Fußstütze, Endstufe + Woofer
    Neu: R-Rückleuchten, Winteralu´s Sima, neue Auspuffblenden
    Bilder gibts wenn er da ist.

  • Erstmal Glückwunsch zum Neuen, aber wenn man schon Schiss am Bein hat, warum nochmal dasselbe?

  • jetzt warens ja 122 PS, der nächste wird 160 PS. Wenn nochmal was ist, wird das Auto sofort zurückgegeben und es war mein letzter VW.

  • Dann hast du ja genau den richtigen Motor gewählt. Ich würde drauf wetten das das Auto nicht lange bei dir bleibt.

  • mal schauen. Ich weiß von den Problemen. Ab heut Abend gehts auf die Piste, er wurde soeben geliefert. :D

  • mal schauen. Ich weiß von den Problemen. Ab heut Abend gehts auf die Piste, er wurde soeben geliefert. :D


    Na dann simmer gespannt.
    Grade bei dem Motor wär ich mir nit sicher, wie lange der bei dir is.



    Vllt gibts ja nachher dann ein paar Bilder.

    Gruß Thomas

  • Hmm. Also bekannter hat nen Scirocco 1.4 TSI (den 160 PSler) als Firmenwagen und fährt damit schon massiv viel.. und der hat bisher Null Probleme und hat die Kiste nun auch schon ein paar Monate...


    Schickes Gefährt.. auch wenns mir persönlich nich so zusagt. :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hmm... naja... irgendwie steht er selbst mit den Federn noch ziemlich hoch da.
    Welche Felgen kommen für den Sommer?

    Gruß Thomas

  • Hoch? Dann hast du noch nie einen Scirocco mit Serienfahrwerk gesehen :D . 4cm ist er runter gekommen. Absolut noch fahrbar bei unseren Schlaglochstraßen und harten Winter im Bayerischen Wald.
    Naja ein Gewinde ist vielleicht mal geplant, aber es ist wirklich schlimm. Alle Straßen kaputt bei uns.
    Im Sommer sinds die 18" Interlagos. Sieht eigentlich so aus wie der alte. Bilder ein paar Seiten weiter vorne.

  • mir gefällt er sehr gut, auch die Tiefe! wirkt nicht so übertrieben, genial wären die 19er von VW gewesen, wie auch immer sie heißen mögen.. :pinch: einfach schon wegen der Farbe, weil die Interlagos hier nur so edel wirken wenn das ganze Auto glänzt, also was für Putz-Freaks ^^
    ich wünsch dir viel Glück mit dem Auto!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!