Keine Ahnung von VAG-Com..brauche codes?

  • Also das du kein GPS Signal hast kann mehrere Ursachen haben.
    Stecker am Navi sitzt nicht richtig oder ein Kabelknick irgendwo. Kleine Ursache großer Aufwand.
    Der Antennenverstärker ist hinüber, Kosten von etwa 70,-€. Den zu wechseln ist, glaube ich, nicht so der große Aufwand.
    Der Antennenfuß hat ne Macke weg, dann sind das schonmal 100,- und ne Menge Arbeit den Dachhimmel abzumachen.
    cu

  • auf grund der tatsache, dass das navi öfter ausgebaut wird (kartenlesegerät anschließen, endstufe ran etc.) überprüfe ich als erstes die kabel...das wird ja wohl ein spaß...
    jemand nen tip, wie ich die kabel am besten überprüfen kann?

  • Die einfachste und billigste Lösung ist bei ebay oder sonst wo für 15€ nen GPS Empfänger zu holen und ihn unterm Amaturenbrett zu platzieren.


    Wenn es denn an dem Empfänger liegt.

    Gruß nightmare

  • haste mehr infos dazu?
    wenn ich mir soeinen kaufe, ist es kein originalteil, oder? ganz egal, ob oem der nicht...hauptsache, es passt ans navi und das gerät läuft wieder...:)

  • Hier mal als Beispiel. Klick mich (Affiliate-Link)


    Htte son Ding bei mir unter dem Amaturenbrett auf dem Amaturenbrettträger verbaut. Sicherlich ist der Empfang dann etwas schlechter als mit dem orginal Empfänger da zwischen Empfänger und Sateliteben noch das AB und die Scheibe ist aber 3 Sateliten die zum Navigieren benötigt werden hab ich damit immer gehabt. Ist also brauchbar.


    Mitlerweile hab ich das Ding vorne im Wasserkasten unter dem Windabweiser. Ist allerdings etwas Aufwändiger als unterm AB.


    Stecker passt. Brauchst nur antecken.dann baust eben das Handschufach aus und dank des Magnet an dem Empfänger kannst du ihn einfach auf den Träger legen. Kabel sauber unterbringer und fertig.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!