VW ruft Golf VI zurück in die Werkstatt

  • Wegen möglicher Probleme müssen bei 11.500 Golf VI die vorderen elektrischen Fensterheber überprüft werden.


    Rückrufaktion bei VW: Bei den betroffenen Autos kann es zu einer Funktionsstörung der vorderen Fensterheber kommen. Im Extremfall fällt die Scheibe nach unten und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. 11.500 Golf aus dem Produktionszeitraum Oktober bis November 2008 müssen in die Werkstatt. Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben. Die Fensterheber werden geprüft und gegebenenfalls kostenlos innerhalb einer Stunde ausgetauscht



    http://www.welt.de/motor/artic…eck-in-die-Werkstatt.html

    Gruß Andy

  • können die bei meinem auch gern machen!!
    hatte da letzt schon fiese knackgeräusche und hinten rechts die verkleidung hört man auch ab und an :cursing:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wie geht ihr mit euren gölfen um :D

  • Wann lernt VW das denn endlcih mit den Fensterhebern? bei meinem alten 4er (er ruhe in frieden) habe ich beide scheiben vorne im laufe der jahre in die tür fallen sehen. dabei ging es nur um einen blöden kunsttoff nippel der gebrochen ist und die ganze scheibe hält.. habe dann beide gegen alu führungen getauscht.. waren aus dem zubehör und auch nciht das wahre weil metallschieber auf metallführung auch mit dem fett dran irgednwie immer ned so schön klang....


    ich hoffe ich erlebe das beim 6er nicht schon wieder irgendwann im winter

  • Mein Scenic hatte das gleiche problem.
    Da gabs auch einen "stillen" Rückruf. Wurde im Rahmen der Inspektionen getauscht.


    Das ist halt das Problem, wenn man Zulieferer bis zum geht-nicht-mehr ausquetscht.
    Irgendwann stimmt dann die Qualität nicht mehr.


    Frederik

    Gruß Frederik

  • viel schlimmer ist noch wenn kaum noch zulieferer existieren durch die krise!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Beim Golf V hatten sie ja aus dem Debakel mit dem Golf IV gelernt,
    aber anscheinend ist bei den Technikern oder wahrscheinlicher bei den Kaufleuten
    das Gedächtnis nicht wirklich existent...


    Entweder pro Auto ca. 50 Cent sparen, oder bei solchen Aktionen richtig viel Geld rausschleudern..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!