Keil für die Frontscheibe

  • Also, ihr kennt doch bestimmt die aufgeklebten ( Sonnenschutz-) Keile für die Frontscheibe. Ich such so´n Ding wie die beim 24h Rennen haben von Gran Turismo. Hat irgendwer ein Plan wo´s so was gibt? Danke schon mal

  • falls du sowas meins, wie hier auf meinem Auto http://www.tuningsuche.de/modu…ction/show/id/405621.html
    den hab ich mir bei nem Laden, der Schriftzüge für Firmen usw macht anfertigen lassen.


    lass dir einfach nen Streifen von 120x15cm fertigen, der wird dann auf die scheibe geklebt und danach entlang der Scheibenkanten mit einem Cutte abgeschnitten...


    Kostenpunkt: 20 Euro
    Arbeitszeit: 15 min
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir gern ne PN schreiben


    MfG

  • also ich hab letzte woche einen in silber metallic für einen kumpel aus einem Folienladen geholt. 125x15cm kosten bei dem 3,60€. Das fand ich mal ein guter preis :thumbup:

  • jo, der Preis ist gut.... bei mir war's auch etwas teurer, weil ich genau das Gelb haben wollte, wie auch mein Auto lackiert ist....deshalb war's quasi ne Sonderanfertigung...


    MfG

  • OK. Das hilft mir schon weiter. Ich dachte man könnte die vielleicht irgendwo fertig kaufen. Aber so is auch gut. Der Preis gefällt mir. Wenn ich da jetz den Gran Turismo schriftzug drauf haben will, könnte es was teurer werden denk ich mal. Naja ich guck dann mal beim Folienmann. Danke an euch

  • was das angeht gibt es zwei Möglichkeiten...
    ich mach's mal anhand von me Beispiel klar: Keil blau, Schriftzug weiß


    Erste Möglichkeit: nennt sich 3D-Druck, dabei wird die weiße Folie auf die Blaue geklebt und danach wird alles weiße um die Buchstaben herum weggeschnitten, sodass nurnoch der Schriftzug auf blauen Grund stehen bleibt.


    Zweite Möglichkeit: Keil kleben, danach separat den Schriftzug kleben.


    Ich würd die letzteres empfehlen, da der 3D-Druck erstens teurer.
    Der Hauptgrund wäre aber, dass du Aufgrund der Scheibenwölbung nicht genau weißt, wo der Schriftzug nachher sitzen würde, wenn du beides auf einmal klebst. Denn ein Teil vom Keil landet auf dem Dach und muss weggeschnitten werden.
    Evtl musst du den Schriftzug auch zerschneiden und in drei Teilen kleben.
    Deshalb wär es günstiger, erst den Keil zu kleben.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!