Materialliste für Xenon

  • Zitat

    Original von gold.eselAber wer ist bitte so blöd und ordert so ein neues Auto ohne Xenon??? Ausser meine Mum.


    Das kann man generell für alle Ausstattungen sagen. Es wird in Zukunft bei allen Ausstattungen immer mehr so sein, dass es sehr schwer und teuer sein wird, diese nachzurüsten.


    Steffen

  • Zitat

    Original von gold.esel
    wir haben am Mittwoch einen G V erfolgreich umgebaut und es ist identisch mit dem 4er BJ 2003/2004
    Aber wer ist bitte so blöd und ordert so ein neues Auto ohne Xenon??? Ausser meine Mum.


    man konnte am anfang den 5er nur ohne xenon bestellen !!!!!!

  • Zitat

    man konnte am anfang den 5er nur ohne xenon bestellen !!!!!!


    Ja das ist richtig aber wenn man sich ein neues Auto kauft, dann kann man doch auch noch 3 Monate warten denn ab Jahreswechsel war Xenon verfügbar. Ich warte auch schon ewig auf das DSG aber endlich ist es da und ich bestelle mir meinen Golf V. Wenn ich mir das anschaue was die Nachrüstung für Xenon kostet dann ist es doch schon fahrlässig es nicht gleich mitzubestellen. (1020 €) Aber muss ja jeder selber wissen.

  • wenn aber das leasing der firma für ein altes auto ausläuft, kann man nicht warten !!!!

  • ja da hast du recht. war ja nicht böse gemeint...
    Mich kotzt das ja auch voll an das ich so lange warten muss. Gut ding will weile haben...


    MFG

  • Bitte mal Bilder vom V-er mit Xenon posten , habe das nämlich noch nicht live gesehen .

  • Hi,
    Bilder von Xenon unter "Volkswagen.de" Golf Galerie,
    hab meinen mit Xenon super Licht und ich finde ,dass es sportlicher aussieht.


    Gruss Dieter

  • Hallo,


    ich bin neu und habe schon die Suche bemüht- was ich aber noch nicht finden konnte ist, ob die Stecker vom Halogenscheinwerfer an den Xenon Scheinwerfer passen.
    Beim Passat ist es ja so, dass man den alten Halogen Scheionwerfer raushaut und den Xenon Scheinwerfer einfach ansteckt.
    Dort funktionierts ohne Probleme, weil die Steckerbelegung gleich ist.
    Vielen Dank.


    MfG
    Danny

  • Zitat

    Original von Golfer71
    Bitte mal Bilder vom V-er mit Xenon posten , habe das nämlich noch nicht live gesehen .


    Vielleicht n bissi spät aber trotzdem:
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/011__scaled_600_009.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://vortex3.rely.net/gallery/generated//Features/Feature%20Cars/AUTObiographies/Ville=Mk5%20TDI/001__scaled_600.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://vortex3.rely.net/gallery/generated//Features/Feature%20Cars/AUTObiographies/Ville=Mk5%20TDI/006__scaled_600.jpg]

  • passen die stecker vom standart scheinwerfer an den xenon scheinwerfer? weiß da einer was?

  • Hi,


    mich würde mal spontan interessieren, was man alles für Xenon machen bzw. tauschen muss, wenn sich die z. B. aus dieser Auktion (Affiliate-Link)Auktion holt.


    Ist nen G V Trendline ohne NSW.


    Kauft man die einfach und steckt die dran, so wie der schreibt oder ist da noch mehr mit codieren oder noch was anderes einbauen?


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • @all


    Krame dieses Thema mal vor !


    Bin jetzt am überlegen auf Xenon umzurüsten , leider gehöre ich zu denjenigen , bei denen es Xenon bei der Bestellung noch nicht gab .


    Zur Info , habe einen Trendline ohne SWR , aber mit NSW .


    Leider ergaben meine Nachforschungen im Internet nicht den gewünschten Erfolg , also deswegen die Frage an die VW Profi´s :



    Was für Teile , außer Scheinwerfer und Leuchtmittel , brauche ich ???
    Höhensensoren für aut.LWR ist klar , aber auch einen neuen Kabelbaum ???
    Wie kann ich das Problem mit der SWR lösen ???
    Was muß ich noch bedenken ???
    Reicht nicht die normale manuelle LWR für die Halogen´s aus um zu Tüven ???


    Bitte nicht Sprüche wie ,, kannste gleich neues Auto holen...." , bin mit meinem mehr als zufrieden .



    Hoffe auf Eure Hilfe .

  • Klar braucht man einen Kabelbaum für die Sensoren. Die brauchen ja auch Strom etc. ?( Für die Sensoren gibt es aber keinen extra Kabelbaum. Den muss man sich entweder selber basteln oder bei kufatec.de bestellen.


    Das Problem mit der SRA kannst du ganz leicht lösen: Musst du nachüsten! Ohne SRA und auch aLWR sind die Xenon-Scheinwerfer illegal.
    Deshalb fällt auch das mit der manuellen LWR flach. Außerdem ist es fraglich, ob die Xenon-Scheinwerfer überhaupt ohne aLWR funktionieren. Bei den neueren Xenon-Scheinwerfern im Golf IV war es so, dass sie mit der manuellen LWR nur nach ein paar Modifikationen funktioniert haben.


    Steffen

  • Für 389.- gibt es bei kufatec das komplette Set für die aLWR. Dann brauchst Du noch die Scheinwerfer komplett mit Steuergerät und Leuchtmitteln. Gab es mal bei ebay für ca 500.-
    SWR nachrüsten ist bestimmt auch nicht gerade günstig. Also wird es wohl finanziell richtig teuer werden, außer man hat das Winterpaket 1 mit SWR. Dann dürftest du so mit 1400 auskommen.
    Dann mußt Du noch jemanden finden der das ganze einbaut! Kostet auch nochmal ein paar Euros.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!