Materialliste für Xenon

  • Rufos110


    Danke , die Seite von Kufatec hat schon sehr geholfen , prima .


    Nun nochmal zur Scheinwerferreinigungsanlage .
    Wie ist das nun genau ? Was muß dazu alles nachgerüstet werden , wie gesagt habe kein Winterpaket .
    Vielleicht hat jemand auch gleich Preise !
    Denke das mit neuem Waschbehälter , anderer Pumpe ist mir auch klar , aber wie sieht es mit der Anbringung der Düsen aus , kann ich meine Stoßstange weiterverwenden und nur die Plastekappen tauschen oder was muß dazu alles gemacht werden ?


    Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !!!

  • Also für die SRA brauchst du eine zweite Wasserpunpe, einen neuen Behälter mit der Öffnung für die 2. Pumpe, ein paar Meter Wasserschlauch mit Kleinteilen und zwei Hubzylinder mit passenden Spritzdüsen.
    Die genauen Teilenummer müsste man mal beim Händler raussuchen. Oder vielleicht könnte Michael da was zusammenstellen.


    Die Stoßstange muss nicht getauscht werden. Beim Golf V sind die Öffnungen für die Spritzdüsen ja in den vorderen Stoßschutzleisten mit drin. Man wird also nur die passenden Stoßschutzleisten mit SRA-Öffnungen und die Abdeckkappen für die Düsen kaufen müssen. Die Teile tauscht man dann gegen die vorhandenen Leisten aus.


    Natürlich muss man die Pumpe dann auch noch an die Fahrzeugelektrik anschließen.


    Steffen

  • Was haltet Ihr davon fürn Golv IV...?
    Brauch ich da noch was zusaätzlich???


    https://www.ebay.de/itm/7950065138&rd=1 (Affiliate-Link)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • steffen er fährt ja nen G4



    @infohotspot


    Naja gleiches Problem wie immer. Du brauchst SRA und Alwr.. Aber poste doch bitte das nächste mal im richtigen Bereich sonst kennst sich niemand mehr aus

  • steffen V6



    Hört sich sehr gut an :]


    Das heißt die Spritzdüsen sitzen in einer Art Zylinder ?( oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Der Zylinder muß ja dann irgendwo angebracht werden , sind da in der Stoßstange besondere Aufnahmen?


    Vielleicht hat ja mal einer eine shematische Darstellung (damals hätte man gesacht Microfish) keine Ahnung wie das jetzt heißt .


    Naja , wenn das so ist wie SteffenV6 sagt , dürfte das einbauen ja nicht so umständlich sein , müßte eben wie gesagt noch wissen , wie es ,,hinter " den Stoßschutzleisten aussieht !


    Eventuell hat auch jemand mal die TN für Wischwasserbehälter , Pumpe etc. ?



    Danke schonmal !

  • @all


    Nun nochmal die Frage an alle TÜV-Profis :


    Um das nachträgliche einrüsten von Xenon TÜVen zu lassen ist es dazu zwingend erforderlich die Scheinwerferreinigungsanlage auch nachzurüsten , oder ist nur die autom.LWR Pflicht ??? ?(


    Denn bei manchen Anbietern (außer Ebay) steht : ,,....nach Installation der autom.LWR ...usw......sind die Xenonscheinwerfer TÜV-fähig ..."


    Bräuchte jetzt mal eine defenitive Aussage !

  • Ohne aLWR und SWR geht nix !!!
    Du mußt beides haben und es muß auch beides funktionsfähig sein!


    Ich habe bereits Winterpaket 1 also die SWR und werde bei einem passendem Angebot wohl auf Xenon umrüsten.


    Gruß
    Rufos

    Einmal editiert, zuletzt von Rufos110 ()

  • Tach Gemeinde,


    kann mal einer nen Update bezüglich Xenon - Nachrüsten liefern? Ist preislich immer noch so hoch? Ich habe Trendline mit Winterpaket 1 was muss ich einkalkulieren?


    Gruss

  • ca 1000,- euro und knapp 4 std arbeit...


    habe sie ja bei mir nachgerpüstet

  • Zitat

    Original von noise
    ca 1000,- euro und knapp 4 std arbeit...


    habe sie ja bei mir nachgerpüstet


    Woher hast du deine Teile gehabt?
    Ist es kompliziert, soe einen Umbau selber vorzunehmen?
    Muss man die Xenon eigentlich eintragen lassen?

  • Eintragen NEIN wenn alles originale und notwendige verwendet wird (SRA+ALWR)


    Herkuft: EBAY zu 93,838 % !



    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Herkuft: EBAY zu 93,838 % !


    Was hast du dir alles aus eBay besorgt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!