Materialliste für Xenon

  • 1K6 941 039 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, links - 219,50€
    1K6 941 040 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, rechts - 219,50€
    1T0 907 391 - Steuergerät für Leuchtweitenverstellung je 227,50€
    1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je 81,00€
    N 104 457 01 - Gasentladungslampe (12V/35W D2S) je 165,50€
    4B0 941 293 A - Leuchtweitenverstellmotor je 47,10€
    1K0 941 273 - Niveausensor vorn mit Gestänge - 63,30€
    1K0 941 274 A - Niveausensor hinten mit Gestänge - 63,30€


    Alle Preise zzgl. MwSt.!!

  • Danke für die Liste1 :)


    Wenn ich jetz noch die 500 Euro fürs nachrüsten der SWR dazurechne sind das 2100 Euro .... teures Upgrade, aber ich nehms trotzdem *g

  • Nein davon brauchen wir erstmal nicht ausgehen, denke ich. Alle Abbildungen mit Xenon-5ern waren normale singles

  • Hallo,


    es sind definitv BiXenon Scheinwerfer.


    Es ist richtig, dass nur ein Brenner pro Seite verbaut ist, mittels Spiegeln wird dann auf Fernlicht umgelenkt.


    MfG.


    Segler


    EDIT: Ich komme auch aus Berlin, woher bist Du genau ? Hast Du schon einen Ver oder hast Du einen bestellt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Hi@all


    hab da nochmal ne kleine frage wenn ich also das teil hier bestelle 1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je 81,00€


    brauch ich nur noch den brenner rein machen und an den strom anschliesen und dann leuchtet der spass oder???


    cu Dash

  • Das sind doch die Teile für den Ver oder täusch ich mich da?

  • Nein, seid ja auch im V'er Bereich :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jup aber ist doch eigendlich egal


    ist für ein Freund der wollte sich das in einen anderen wagen bauen


    aber ist das denn nun soooo ?(

  • Zitat

    Original von Dash
    jup aber ist doch eigendlich egal


    ist für ein Freund der wollte sich das in einen anderen wagen bauen


    aber ist das denn nun soooo ?(


    Nein, das Züngerät funktioniert nur mit einem Steuergerät.
    Hast du D1S oder D1R Brenner, kannst du dir aber das Zündgerät sparen. ;)

  • Zu dem Zeug kommt noch was dazu. Der Händler hat gesagt dass man das Steuergerät das mit dem Boardcomputer arbeitet wahrscheinlich auch austauschen muss und vorallem anders programmieren was die sache so um 250 Euro teurer amcht. womit man für die ganze schose bei knapp 2000 Euros ist. Ohne Einbau ...


    Einbau kann man so mit 700 Euros zusätzlich rechnen

  • Es gibt kein extra Bordnetzsteuergerät für Xenon. Sonst hätte ich das schon mit aufgeführt.... ?(

  • In der aktuelle GuteFahrt steht eine Frage zur Nachrüstung von Nebelscheinwerfer im Touran. Und dort heißt es das man für die Nachrüstung der orginalen Nebelscheinwerfer (wenn man kein Xenon hat) ein neues Bordnetzsteuergerät für fast 1000 Euro braucht.
    Es steht weiter drin, dass man die Nebelscheinwerfer codieren, damit das Steuergerät weiß, dass jetzt Nebelscheinwerfer verbaut sind.
    Wenn das beim Golf V auch so ist, dann dürfte die Xenon-Nachrüstung für alle Golf-V-Fahrer wirtschaftlich unrentabel sein.


    Steffen

  • Bei NSW ist das richtig, aber auch nicht zwingend nötig. Teilweise fehlt dann halt der Lampencheck. Man kann NSW aber in den meisten fällen nachträglich codieren.


    Und so ein Steuergerät kostet auch "nur" 235€
    Hauptsächlich werden dabei die Sonderausstattungen unterschieden, wie z.B. Polizei, Taxi, Fahrschule usw...

  • wir haben am Mittwoch einen G V erfolgreich umgebaut und es ist identisch mit dem 4er BJ 2003/2004
    Aber wer ist bitte so blöd und ordert so ein neues Auto ohne Xenon??? Ausser meine Mum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!