Heckklappe mit alten dämpfern (lösung)

  • die klappe hat sich in den letzten tagen nicht mehr von alleine geöffnet !


    und jetzt mit schmire perfekt .video


    meine hecköffnung ist codiert und die federn drin ! ( und 2 unterlegscheiben )

    das problem war bis eben :D das die dämpfer zu schwach waren ( 5 jahre alt )

    habe die gelenke mit vaseline eingepinselt !

    ( gut waren diese dinger die für die ohren sind ....aber die man nicht dafür benutzen soll :huh::D )


    zum thema zurück

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090710/temp/la3vexp2.jpg]

    das gelenk mit vaseline :thumbup:

    dann noch ein paar mal hin und her drehen und dann müsste es funktionieren !

    besser und billiger als nen neuen dämpfer zu holen

    und sich dann den zapfen kaputt zu drücken


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090710/temp/4h5775yc.jpg]


    der zapfen sieht zwar so aus als wenn er schief ist ( sitzt aber alles fest :thumbup: )


    das ist aber nur die lösung für den alten dämpfer

    keine ahnung ob probleme am zapfen auftreten ( alles auf eigene gefahr )


    hoffe ich konnte ein paar leuten helfen


    gruß basti

  • Nice... super idee. Werd ich gleich morgen nachholen. Bei mir ist das ganze auch etwas zickig. Mal will sie, mal nicht.
    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • so ganz doll ist es noch nicht !


    nach 12 stunden geschlossene klappe hat sie wieder rumgezickt :thumbdown:

    wenn ich sie mehrmals aufmache dann gehts wieder ?(

    werde wohl doch nicht um nen neuen dämpfer rumkommen .

    lasse die federn aber drin und werde mal schauen was die zeit so mit sich bringt .


    werde mich dann auch mal über neue zapfen informieren .

    denn wenn ich neue dämpfer nehme dann muss bestimmt auch der zapfen stärker sein !


    aber schmiere ist immer gut an beweglichen teilen

    ( also nicht umsonst eingefettet)


    gruß basti

  • Also bei mir funktionierts nach wie vor =)

    I Love my Car =]

  • hmm



    also da bei mir der heckwischer mit Motor entfernt wurde, dürfte der dämpfer ja keine schwierigkeiten haben... oder??



    ist es besser die U-Scheiben wegzulassen??

  • ist es besser die U-Scheiben wegzulassen??


    keine ahnung ?( wie schwer war der heckwischer den ? also der motor !

    kleiner lichtblick :D will den wischer ja eh raus schmeißen !

    werde ich dann bald mal in angriff nehmen


    @ undruff

    kannnst ja testen ob der dämpfer hochdrückt !

    halt die klappe so ca. 10 cm -20 auf und lass dan los ,

    wenn sie von alleine hochgeht dürften sie stark genug sein !

  • Die U-Scheiben würd ich nich weglassen, weil sich sonst die federn durch die plastikabdeckung durchbohren... Ich spreche aus Erfahrung ;)
    lg

    I Love my Car =]

  • Die U-Scheiben würd ich nich weglassen, weil sich sonst die federn durch die plastikabdeckung durchbohren... Ich spreche aus Erfahrung ;)
    lg


    was hattest du denn für federn drin? meine federn von circuitrace waren unten und oben so plan geschliffen das es einer unterlegscheibe gleich kam, da konnte garnix durch die plastikkappe durchdrücken...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • so ist es bei mir auch,also so sind die federn bei mir auch... deswegen versteh ich ned ganz was an der u-scheibe besser ist????

  • naja wofür macht man denn ne scheibe auf eine schraube?
    - Damit sich die kraft verteilt bzw. die auflagefläche größer ist!


    natürlich kann man die auch weglassen wenn die federn plan sind, ist halt geschmackssache!
    ich brauch sie weil ich 2mm weg genommen hab!

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!