Welches Gewinde in den V-er ?

  • das kw3 kann man sowohl in druck- und zugzustufe getrennt einstellen, das kw2 nur in der zugstufe. daher ist es eigentlich falsch, es "härteverstellung" zu nennen

  • Die neuen KW Gewindefahrwerke gehen nur leider nicht mehr viel weiter runter wie im Gutachten.
    Weis einer ein richtig tiefes Gewindefahrwerk für den Ver?

  • hr ist bis jetzt das tiefste was ich gefunden habe vorne bis 40-80 hinten 40-70 glaub ich.


    gruß joc

  • Also ich hab heute das KW Variante 1 geordert. Von der Tieferlegung ist es wohl ausreichend soll ja noch einigermaßen Alltagstauglich bleiben und nachdem ich beim Tuninghändler nach dem komfortabelsten gefragt habe sagte er mir KW Variante 1.
    Ich bin gespannt.


    Gruß Joc

  • Ich fand KW auch immer richtig geil.
    vom Fahren uns allem.
    Aber die neuen haben ja nur leider das Gewinde nicht länger wie im Gutachten und haben auch keine Kontermutter zum Feststellen sonder eine Imbussschraube, was ich nicht so toll finde, aber sonst sind sie noch top!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    das kw3 kann man sowohl in druck- und zugzustufe getrennt einstellen, das kw2 nur in der zugstufe. daher ist es eigentlich falsch, es "härteverstellung" zu nennen


    Richtig... Da wurden hier in dem Thread 'ne Menge falscher Sachen gesagt. Das Problem beim KW3 ist, das man die Kennlinie als Laie komplett verwurschteln kann, da man ja Zug & Druckstufe getrennt einstellen kann. Beim PSS9 kann man 9 im Fahrversuch erprobte Kennlinien einstellen. Wenn du wirklich ein einstellbarers Fahrwerk willst würde ich das PSS9 nehmen, denn dafür das das KW Var. III drucklose Zweirohrdämpfer besitzt ist der Preis einfach nur überteuert!

  • Hallo,
    also ich kann euch nur die FK Fahrwerke empfehlen!
    Die Serien Silverline (wie KW Variante 1)
    und die Silverline X (wie KW Varainte 2 mit Koni Dämpfern!) kosten einiges weniger als KW und von der Qulität her TOP und absolut vergleichbar! Es gibt von FK auch noch die billigere Stahlvariante vom Typ Highline oder Königsport!


    Ein Angebot für euer Wunsch Fahrwerk kann ich euch gerne per Email unterbreiten.


    marcel@vs-parts.de

  • Hallo,


    passt nicht 100% dazu, wollte aber mal fragen, da ich nirgendwo was gefunden habe, warscheinl. bin ich aber nur blind, ob ich was beachten muss bei extremer Tieferlegung des Ver?
    Und was ich dazu noch brauche, andre Stabi, Sturzregulierung oder so was?
    Beim IVer hat man ja wenn man die dicken Antriebswellen hatte einen Stabi gebraucht ist das beim Ver genauso?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

  • weis einer, was tiefer runter geht.
    FK oder H&R (tiefe ausführung) Gewindefahrwerke?
    Nicht vom Gutachten sonder von der länge des Gewindes.
    Das Tüvgeprüfte Gutachten ist mir schnuppe.

  • Habe da noch mal ne Frage zum Komfort. Wie verhält sich dieser eigentlich bei der KW Variante 1-3 im Vergleich zu dem GTi-Fahrwerk des Ver. Möchte meinen gerne noch so 3 cm tiefer haben, bin aber nicht bereit oder zumindest nur geringfügig, auf Komfort zu verzichten. Abgesehen von der Höhe finde ich das GTI-FW nämlich richtig genial. Wer von Euch kann da mal einen Erfahrungsbericht posten?

  • Hallo Leute,


    ich schließe mich hier jetzt einfach mal an. Ich fahre zur Zeit nen Sportline Fahrwerk mit 30er H&R Federn drin. Zusätzlich habe ich 225/18R40 ich will mir aber (muss) mir aber neue Reifen holen und würde somit jetzt zu nem 35er Querschnitt greifen.


    Jetzt meine Frage:


    Ich will mir nen Gewinde holen. Nur die Wahl ist wohl eher ne Qual. ;)
    Also Silverline X oder KW Var. 2 ?


    Ich will ihn auf alle Fälle noch ein Stückchen tiefer haben. Das es härter wird ist mir klar, macht auch nix. Aber nicht zu extrem.


    Komme ich mit beiden oben genannten Fahrwerken tiefer? Vom Handling werden beide ja besser sein als Original Fahrwerk und Federn!?



    Na dann

  • mit dem silverline kommst du auf jeden fall tiefer als mit dem KW. werde mir demnächst auch das FK einbauen. der preis ist natürlich sehr intressant beim FK ;)

  • nur soweit wie es im gutachten steht ;) auch das bilstein soll sehr ernüchternd in sachen tiefe sein :evil:


    das fk ist das einzigste was noch genügend restgewinde haben soll :)

  • Ja ich weis, das Bilstein geht nur max 50mm aber das ist mir nicht so wichtig! Eher das ich nicht soooo stark durch die Gegend hoppele, denn das Bilstein hat Härteverstellung in Zug- und Druckstufe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!