Ein paar Fragen zum Golf 6 GTI

  • Hi,
    ich möchte mir den neuen Golf 6 GTI kaufen. Da ich ja ein moderner Mensch bin informiere ich mich vorher natürlich im Internet. Da gibts aber ein paar Sachen die ich noch nicht entdeckt hab und nur vermuten kann, ich hoffe ihr könnt die mir beantworten (jaja der Gang zum Händler kommt natürlich vor dem Kauf auf jeden Fall noch ;) :(
    1. Ist der Farbbildschirm auch vorhanden wenn man kein Navi oder Rückkamera kauft?
    2. Gibts auch andere Sitzbezüge außer Leder oder das rote Caro?
    3. Was genau ist der "Media-In" Anschluss? USB? Speicherkarte? Line-In? iPod?
    4. Gibts ein anderes designtes Multifunktionslenkrad außer dieses? http://www.7-forum.com/news/20…lf_gti_cockpit_6014-b.jpg (Bild von Google)
    5. Kann man das Navi auch erstmal ohne total überteuerte KartenDVD kaufen?
    6. Welche Anlage die man im Onlinekonfigurator auswählen kann bietet guten Sound auch wenns mal lauter wird? 2700€ nur für Musik ist mir zu teuer.
    7. Was genau ist der Vorteil vom 1000€ Sportfahrwerk? Das man einen Knopf hat wo die Kiste dann noch mehr Dampf hat?
    8. Funktioniert dieses automatische Parklückensuchen und automatisch Lenken einwandfrei?
    9. Ich hab hier ein paar Autovorstellungen gelesen und es kommt mir so vor als ob die Meisten den GTI mit DSG kaufen. Hat man den ohne DSG nicht im Griff??


    ich hoffe ihr könnt mir einige dieser Fragen bewantworten. Danke schonmal


    mfg bruegae

    Einmal editiert, zuletzt von bruegae ()

  • ich werde dann mal ein paar sachen versuchen zu beantworten:
    1. ja ,beim rcd 510
    4. beim gti nicht.
    5. die dvd ist beim navi kstenlos dabei
    8.in die lücken wo die automatik reinkommt kommst auch ohne rein.ich finde es braucht keiner.
    9.bist mal dsg gefahren?einfach genial.aber ansichtssache.

  • Ich glaub ich hab grad eben erst verstanden was DSG wirklich ist. Also das mit der Doppelkupplung wusste ich schon. Aber bei Wiki steht, das wär ein Automatikgetriebe. Heißt das also DSG ist einfach eine Kupplung wo man nicht mehr dappen muss, sondern man schaltet einfach? Wenn dem so ist, dann ist das ja echt Premium und ich brauch das :D.

  • nein, der in der vorstellung ist n ganz normaler 6gang schalter, das lenkrad verdeckt das bremspedal bei genauen hinsehen siehst du das aber!


    Das DSG funktioniert für dich als Fahrer nicht anders als n standart automatik getriebe wie du es kennst. Allerdings ists von der agilität un so nicht mit nem normalen automatik getriebe zu vergleichen - echt geil du must es mal ausprobieren.
    kannst sowohl bei D oder S die automatik voll arbeiten lassen - kannst aber auch nach rechts in die schaltgasse und da kannste durch antippen des schalthebels dann hoch und runterschalten

  • nein, der in der vorstellung ist n ganz normaler 6gang schalter, das lenkrad verdeckt das bremspedal bei genauen hinsehen siehst du das aber!


    Das DSG funktioniert für dich als Fahrer nicht anders als n standart automatik getriebe wie du es kennst. Allerdings ists von der agilität un so nicht mit nem normalen automatik getriebe zu vergleichen - echt geil du must es mal ausprobieren.
    kannst sowohl bei D oder S die automatik voll arbeiten lassen - kannst aber auch nach rechts in die schaltgasse und da kannste durch antippen des schalthebels dann hoch und runterschalten

    PS.:Und wenn Du noch ein MFL hast .kannste noch mit Schaltpaddeln wie beim F1-Renner schalten :thumbup: .

  • nein, der in der vorstellung ist n ganz normaler 6gang schalter, das lenkrad verdeckt das bremspedal bei genauen hinsehen siehst du das aber!

    Ja das hab ich auch gleich gesehen, nachdem ich den Post abgeschickt hatte. Deswegen hab ichs gleich wieder rauseditiert, aber du warst schneller^^

  • Will auch Schalthebel am Lenkrad ;)


    :P

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • Ich geb auch noch mal bissl nen Senf dazu ;)


    2. Gibts auch andere Sitzbezüge außer Leder oder das rote Caro?

    Nein... Nur über die Individual Ausstattung... Aber das is ja unbezahlbar ;)


    3. Was genau ist der "Media-In" Anschluss? USB? Speicherkarte? Line-In? iPod?

    Ja...USB, iPod und diverse MP3 Player... (iPod und MP3 Player nur mit zusätzlichen Adapter)


    4. Gibts ein anderes designtes Multifunktionslenkrad außer dieses? http://www.7-forum.com/news/20…lf_gti_cockpit_6014-b.jpg (Bild von Google)

    Nein... Aber wo gibts diesen Schaltknauf?!? Das is nicht der vom Zubehör-Shop oder?!


    6. Welche Anlage die man im Onlinekonfigurator auswählen kann bietet guten Sound auch wenns mal lauter wird? 2700€ nur für Musik ist mir zu teuer.

    RCD 510 mit Dynaudio! Da hast du dann den Touch TFT und einen, für ein Standardsystem, sehr guten Klang!


    7. Was genau ist der Vorteil vom 1000€ Sportfahrwerk? Das man einen Knopf hat wo die Kiste dann noch mehr Dampf hat?

    Damit kannst du zw. "Comfort", "Normal" und "Sport" wählen, das heißt die härte des Fahrwerks wird auf die jeweilige Einstellung angepasst.


    8. Funktioniert dieses automatische Parklückensuchen und automatisch Lenken einwandfrei?

    Ja! Hat mein Vater in seinem Tiguan... Die ersten 2-3 mal ganz lustig aber eigentlich nur ne Spielerei...
    Funktioniert aber nur wenn auf der anderen Seite eine Bordsteinkante ist!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"




  • Das ist der Schaltkanuf aus dem Golf 5 GTI Edition 30.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Hey ... Zu dem Verstellbaren Fahrwerk sag ich, ... das muss mann nicht haben, du wirst euh sogut wie immer im Sportmodus fahren.
    Und zu dem MFL mit Schaltwippen ... das ist ein Muss ... endgeiles Feeling, absoluter Spaß ... und wenn du ernsthaft schnellfahren willst brauchst du aiuch wirklich Beide Hände am Lenker, bei der Waffe!


    Grüße Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!