ABT Golf VI GTI

  • Zitat

    Seit fünf Jahrzehnten veredelt ABT Sportsline nun schon Fahrzeuge – und passend zum Jubiläum stellen die Allgäuer den neuen, sechsten GTI vor. Mit diesen drei Buchstaben werden seit 1976 besonders sportliche und schnelle „Gölfe“ bezeichnet. Von Anfang an war ABT die erste Adresse für alle, die noch mehr Dynamik und Fahrspaß wollten. Auch die aktuelle Generation des Kompaktsportlers trägt das magische Kürzel, und natürlich ist auch sie nun in einer atemberaubenden ABT-Version zu haben. Schon die Leistung beeindruckt, denn aus den serienmäßigen 210 PS (154 kW) werden durch optimiertes Motormanagement (ABT POWER) dynamische 260 PS (191 kW). ABT POWER S macht den GTI noch schärfer: In diesem Fall kommt zusätzlich ein neuer Turbolader „Made in Kempten“ zum Einsatz. Dann leistet der 2.0 TSI sportive 300 PS (221 kW) und beschleunigt in gut sechs Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Dank ABT Fahrwerksfedern liegt der Schwerpunkt des GTI satte 30 Millimeter tiefer, wodurch der Über-Golf noch sportlicher gefahren werden kann. Speziell auf kurvenreichen Straßen macht die von Christian Abt vorgenommene Fahrwerkseinstellung richtig Spaß. Und die Bremsanlage aus dem Hause ABT greift auch im Extremfall kraftvoll zu.

    ABT Front mit ABT Tagfahrlicht
    [Blockierte Grafik: http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/golf_6_gti_frontschuerze_6dd03bef16.jpg]


    ABT Seitenansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_commerce/golf_6_gti_seite.jpg]


    ABT Heck
    [Blockierte Grafik: http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/golf_6_gti_hecks_58339b388f.jpg]


    Wie bei allen neuen VW Modellen von ABT-> Vorne ok... aber hinten? hässlicher gehts ja nimmer :D
    Wieviel muss man da gesoffen haben :P


    Eure Meinungen!

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • Die Felgen sind ja mal erste Sahne.


    btw. Ist das der Golf IV oder VI? :whistling:

    Gruß Christian

  • naja! da finde ich den Golf GTI Edition Wörthersee 2009 tausen mal besser!!!


  • Wie bei allen neuen VW Modellen von ABT-> Vorne ok... aber hinten? hässlicher gehts ja nimmer :D
    Wieviel muss man da gesoffen haben :P


    Eure Meinungen!

    Ich finde das Heck schön, aber die Front :thumbdown:
    Aber das LED Tagfahrlicht ist lecker... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hmmm, hatte beim Händler auch schon das Golf VI ABT Heftchen in der Hand (da ist ein Roter drin) aber das Heck geht mal überhaupt nicht... absolut hässlich, ganz im Gegensatz zur Front und dem Tagfahrlicht, welches mal richtig gelungen ist! :D

  • ganz meiner meinung!von der seite und vorne weltklasse.hinten geht mal gar nicht.die felgen wären auch was für mich!sehen hammermäßig aus!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • finde ihn eig wirklich gelungen bis aufs heck...
    das geht mal überhaupt nicht ^^
    tagfahrlichter ist das highligt am car ^^

  • Was ist eigentlich aus ABT geworden? Seit wann bauen die solche hässlichen Schürzen? Find das Heck vorallem geht mal garnicht, was soll so ein Auspuff an einem Golf? Der Scirocco hat ja den selben und find das einfach nur beschissen. Da gehört ein schöner Links/Rechts Auspuff dran, oder von mir aus auch 4 Rohre aber bitte nebeneinander und nicht übereinander... Sowas gibts ja nicht mal bei NFS :D

  • Also Felgen sind :thumbup:
    Front finde ich einfach nur :thumbdown::whistling:
    heck ist :wacko:


    Aber ganz ehrlich finde ich das heck 10x mal besser als die Front, die sieht ja aus wie bei jeden schlecht getunten Opel :D


    Und dann noch für ~5000€ gerade mal "nur" 300PS ??? ;( Da kann man sich ja gleich einen S3 kaufen o.ä. und kommt kostengünstiger auf seine 300PS :whistling:


    PS: Die neue Auspuffanlage von Bastuck fürn GTI finde ich geil, schön 4x76 Rohre nebeneinander.


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-master.ch/images/Ba-VW-G6-4x76s.jpg]

    The Kings of Kings

  • Ich find die neuen Abt Teile nur noch hässlich... Egal ob Scirocco, Golf oder GTI...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich find die neuen Abt Teile nur noch hässlich... Egal ob Scirocco, Golf oder GTI...

    Das beste kommt noch...


    Gestern bei AutoMobil auf Vox der R8 von ABT, genau dieselbe Auspuffanlage...

    Gruß Christian

  • Hat der Note auch den Auspuff :D ???

  • Das beste kommt noch...


    Gestern bei AutoMobil auf Vox der R8 von ABT, genau dieselbe Auspuffanlage...

    hab ich auch gesehen und einfach nur den kopf geschüttelt.
    kanns auch net verstehen wie man sowas entwerfen kann. aber der christian kann au net autofahren :P :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!