Eintragung Orig. VW Felgen 18'' Einzelabnahme?

  • Hallo Community!


    bräuchte mal ne Hilfe von euch. Ich selber fahre einen Trendline ohne Sportfahrwerk.


    Habe zur Zeit eingetragen: Dotz Shurikens 8J x 18 ET 48 mit 225/40


    Will mir aber im Frühjahr VW Felgen (Charleston, Vancouver, Omanyt, Vision evtl. sogar Interlagos) zulegen. Alles ET sind über 40.


    Leider habe ich laut EWG max. 225/45R17


    Soweit ich weiß liegt bei den VW Felgen keine ABE oder Gutachten bei.


    Theoretsich müsste jetzt eine Einzelabnahme fällig sein. Wie viel habt ihr für die Einzelabnahme gezahlt?


    Oder gibt es da einen anderen Trick die Einzelabnahme zu umgehen.


    Danke!

  • Du brauchst eine Freigabe von VW und musst die Felgen dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und in der Bescheinigung von VW steht, nur mit Sportfahrwerk und Sturz Hinterachse einstellen

  • dann eine blöde Frage. Werde mir im Frühjahr auch ein Sportfahrwerk einbauen (Eibach) wie es aussieht. Zählt denn dass als Sportfahrwerk oder ist nur das Orig. gemeint?


    Spur und Sturz lasse ich natürlich nach Montage einstellen. Habt ihr einen ungefähren Wert was eine Einzelabnahme für die Felgen kosten?

  • der VW-Händler druckt dir was für die felgen aus und da steht halt nur Sportfahrwerk drin, eintragen so ca 50€

  • was ist von dieser Felge / Hersteller zu halten??? Sehen auch sehr schick aus!


    https://www.ebay.de/itm/324712375982/ (Affiliate-Link)


    Noch eine andere Frage wenn ich mich für 19'' entscheide. Heißt: 225/35 R 19 ET 45 und ca. 30-40 mm runter gehen will. Muss ich was an den Kästen machen? Oder brauche ich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • was ist von dieser Felge / Hersteller zu halten??? Sehen auch sehr schick aus!


    https://www.ebay.de/itm/324712375982/ (Affiliate-Link)


    Noch eine andere Frage wenn ich mich für 19'' entscheide. Heißt: 225/35 R 19 ET 45 und ca. 30-40 mm runter gehen will. Muss ich was an den Kästen machen? Oder brauche ich nichts.


    Achtung, auf dem Bild wird die sehr schöne silber-frontpolierte Sommerversion gezeigt, in der Aktion handelt es sich aber nur um die einfache Standard-Silber Winterversion der Felge, also mit einem ganz einfachen silber für die Wintersaison ohne die frontpolierten Streben der Sommerversion, die die Felge erst ausmacht :!:


    Ich biete die Felgen übrigens auch an, siehe: https://www.meingolf.de/89459-…C3%A4ppchenpreis-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich hab für meine einzelabnahme von audi rädern an meinem passat damals knapp 70 euro bezahlt so in dem dreh wird es sich wohl bewegen aber kommt immer auf den prüfer an so traurig das klingt. bekannte haben ihre felgen per einzelabnahme auch schon für mehr oder weniger bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!