Durchmesser 19 Zoll+Riefen

  • Hallo,
    ich brauiche mal einen Kurz Info, und zwar welchen Durchmesser einen 8/8,5x19 Plus den Reifen hat. Möchte viellecht von meinen 18 Zoll weg.

  • 1zoll = 2,54cm


    19zoll = 48,26cm plus den Reifenquerschnitt denn du fahren willst

  • ja schon klar was ein Zol ist nur der Querschnitt vom Reifen ist doch nicht so hoch wie drauf steht oder, ein Reifen mit 215/35 ist doch nicht 3,5 cm hoch!

  • Geh doch mal HIER auf den Reifenrechner..da siehste ja dann die änderungen des Abrollumfangs ;) Da kannste ja die Daten deiner Felgen als ausgangswerte nehmen und die deiner wunschfelge inkl. wunschreifen hinten eintippen. dann siehste des ja und brauchst dir da keinen großen Kopf zu machen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich möchte eigentlich ja mit der Karosse höher kommen. Ich habe jetzt 8x18 mit 215/35 und halt Gewinde. Damit das gut aussieht muß man schon recht tief runter und ich möchte halt was höher kommen das ganze aufsetzten geht mir auf die Nerven Ich bin ja auch keinen 20 Jahre mehr.

  • laut dem reifenrechner hast du im durchmesser 2,5cm mehr also 1,25cm mehr bodenfreiheit

  • Bist du dir sicher das du 18" mit nem 35er Querschnitt fährst ?


    Allein um die Tachoabweichung einzuhalten ist es nicht möglich das zwischen den Rad/Reifen Kombinationen vom Gesamtdurchmesser und damit vom Abrollumfang grosse unterschiede bestehen.


    Mit 19" nen Wagen höher legen ist somit quatsch. Und wenn du keine 20 mehr bist sind 19 zöller mit nem mini Gummi auch nicht wirklich vorteilhaft.


    Mach nen paar 17 Zoll drauf und nen statisches Fahrwerk . Dann ist er sportlich, hast keine Probleme mit aufsetzen und ist Bandscheibenfreundlich.

    Gruß nightmare

  • Ich habe auf jeden Fall einen 35 Qerschnitt alles andere sieht bei einer 8 mal Felge nicht gut aus. Und 17 Zoll auf einen Golf 4 geht ja wohl garnicht. Das ist ja der Megaabstand zum Radkasten.


    Und wenn man etwas angenehmer fahren will hat es ja nichts mit dem Alter zu tun.

  • naja da muss ich nightmare rechtgeben angenehmer wird das bei 19zoll und 35er querschnitt auch nicht wirklich!

  • Es geht mir eigentlich auch nicht un die Härte sondern um die Tiefe. Klar ist ein 35er Querschnitt hart. keinen Frage. ABer ich setzte nicht so schnell auf.

  • Du bekommst auf jeden Fall mehr Bodenfreiheit.Der Gesamtdurchmesser des Rades mit 19/35 höher als mit 18/35 und zusätzlich brauchst du deinen Wagen nicht so tief zu schrauben, damits gut aussieht.
    Miss doch mal Radkasten bis Boden. Ich werd auch mal messen und dan haste nen anhaltspunkt, wieviel er höher kommen könnte. (Jenachdem wie du dein Gewinde drehst.


    PS: Castrop ist ja uach nicht so weit. Man kann sich ja auch mal treffen.

  • Das 18 mit 35 kleiner ist als 19 mit 35 ist logisch. Bin mir aber
    nichtmal sicher ob deine jetzige Kombi überhaupt zulässig ist.
    Letztendlich wirst du mit der geplanten Kombi erst wieder in den
    Vorgeschriebenen Toleranzbereich kommen


    Gib mir mal die vollständigen Daten von den Rad/Reifenkombis. Einmal die eingetragene Serienkombi. deine derzeitige und die die du fahren möchtest. Das will ich mal nachrechnen. Kommt mir hier alles spanisch vor.


    Meine 19" Kombi ist übrigens noch kleiner als meine 16"Kombi. Allerdings so minimal das man in der Fahrzeughöhe nichts bemerkt. Um optisch ansprechend zu wirken musst mit 19" auch weiter runter als mit 18. Kann die Theorie vom Teigel also nicht nachvollziehen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!