Original Farb-Navi System spinnt :-(

  • Servus allerseits,


    seit heute ist mein VW Farb-Navi System am Spinnen. Es kann meine aktuelle Position nicht mehr richtig bestimmen. Wenn ich in die Kartendarstellung wechsele zeigt es meine Position um ca. 50-75 km in Richtung Osten versetzt an. Die Orientierung des Autos stimmt immer. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?


    Gruss Berno

  • ja herzlichen Glückwunsch ! ich hab in einem andern Forum gepostet..ich dachte schon, ich spinne ! mein Navi zeigt genau die gleichen Symptome !!!! bei mir waren !! es variabel 17 bis 30 km richtung osten. ich kam heut nachmittag aus der schweiz, wird wohlschätzungsweise gegen 17:00 gewesen sein, das mein navi nicht mehr wusste wo es ist. ich hab den fehlerspeicher ausgelesen: stand nichts drin...reset...kein erfolg, manuell postion eingegeben...sobald er wieder empfang hatte 8und den hatte er!) war ich wieder weit weit weg...


    meine originalcd mal geputzt..nichts... dann schmiss ich mal eine reinigungscd rein..auf einmal zeigt er mir meine richtige position an.


    ich dachte an einen defekt meiner anlage (alles original) aber offenbar doch eine störung des systems...


    aber wenn dem so ist, sollte man doch in den nachrichten was darüber hören ? wenn gps nicht richtig läuft ?


    ich bin nicht grad paranoid...aber irgendwas muss es doch damit auf sich haben.


    probier es doch jetzt im moment mal, bei mir lief das ganze szenario vor ca 1/2 h..sprich ich tat dann nochmal eine probefahrt...alles wunderbar...


    mfg

  • Ach das waren bestimmt die Amis, die haben sich mal einen Scherz erlaubt und das Zivile GPS um ein paar km in der Genauikeit verschoben ;)

  • ja denke ich auch. damit unsere gps gesteuerten sylfesterraket ihr ziel auch ja verfehlen. :D


    ne aber mein navi wollte auch nicht so richtig aber jetzt is wieder alles wunderbar.

  • naja rechne ma die zeitverschiebung nach usa durch,
    vielleicht wars ja da irgendwo gerade 00:00 ;)


    cu Jan

  • Servus allerseits,


    das Problem mit dem Navi System hat sich erst mal wieder erledigt. Warum das Problem bestanden hat weiss ich immer noch nicht.
    Das ganze hat sich in dem Moment erledigt, als ich den Wagen gewaschen habe. In der Silvesternacht hat sich auf dem Wagen eine Menge von dem Boellerdreck angesammelt. Vielleicht war da irgend was drin, was den Empfang beeinflusst hat. Who knows.


    Gruss Berno

  • Danke fuer die Info. Das ist wohl des Raetsels Loesung. Dem guten alten Heise-Ticker sei Dank.


    Gruss Berno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!