Alarmanlage gesucht

  • Hallo,
    ich habe einen Golf 5 gekauft bei dem leider keine Alarmanlage verbaut ist. Diese möchte ich jedoch nachrüsten!


    Ich habe schon ein bisher umher gegoogelt und hab gelesen, dass die originale VW DWA nicht zu empfehlen ist. Dann lieber gleich eine andere nachrüsten.


    Da habe ich Namen wie Cobra, Viper, Carguard oder Ampire gelesen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?



    Meine Alarmanlage sollte auf jeden Fall haben:
    Schärfen über original VW Schlüssel - vllt. sogar nur noch über die Fernbedienung, nicht mehr über den Schlüssel an sich
    Sirene
    evtl. Innenraum und Schocksensor


    Preisvorstellung hab ich erstmal keine!

  • also ich kann dir ne anlage von carguard empfehlern!gibts auch viele verschiedene varianten.schau mal hier:


    http://www.carguard.de


    ich würde dir zu einer pentagon raten!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • *push* nochmal hoch...




    kann mir auch wer was zu felgenschlössern sagen? wo krieg ich sowas? was ist da gut worauf sollte man achten? hat vllt. mal wer n hersteller namen?

  • ok felgenschloss hat er serienmäßig... jetzt fehlt nur noch die alarmanlage... hab jetzt unterschiedliche meinungen welche auf die cobra oder die carguard hinauslaufen :~


    von euch kommt recht wen9g ^^

  • Hatte in meinen alten 4er ne CarGuard lief bis zum Verkauf des Wagens 1A, die Cobra hat aber ne Zulassung von VW soweit mir bekannt war.

  • Das sie geprüft wurde von VW und für gut befunden wurde, und einen daher auch die Neuwagengarantie nicht flöten geht. ( Quellle ein VW Händler)
    Oder du rüstest due OEM Alarmanlage nach geht um die 40 Euro los, sofern einen die Funktionen ausreichen.


    Ansonsten die von http://ampire.de/ ist auch nicht schlecht, schwanke für meinen selbst derzeit zwischen Ampire und CarGuard.

  • was mir bei der Cobra als Nachteilig aufgefallen ist:


    Sie hat keine möglichkeit Fehler etc. irgendwie zu übermitteln.!

  • teilweise bei youtube...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!