Welche Folie für Scheibentönung an grauem Golf 5?

  • Welche Farbe und Tönungsgrad der Folien? 22

    1. Schwarz -> mittlere Tönung (12) 55%
    2. Schwarz -> leichte Tönung (6) 27%
    3. Schwarz -> dunkle Tönung (3) 14%
    4. Grün (1) 5%

    Hallo,


    ich möchte mir bald die Scheiben an meinem Golf 5 in Unitedgrey metallic tönen lassen, weiß aber absolut nicht in welcher Farbe und in welchem Tönungsgrad.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Danke.

  • Also ich würde die zu einer leichten bis mittleren Tönung raten. Also so ca. 50-60% Lichtdurchlässig und dann natürlich schwarz. Ich habe in meinem Golf die Werkstönung (65% Lichtdurchlässigkeit, grün) und muss sagen etwas dunkler und schwarz wäre perfekt. Von einer dunklen Tönung kann ich nur abraten, das passt absolut nicht zu einem grauen Golf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    ich hab mich mal für grün entschieden, da es hier in DD nen Glaser gibt, der ne Folie anbietet, die VW Green heißt, und die einfach nur Topp aussieht, fast wie original, nur von nahen zu unterscheiden...


    so... viel spass beim tönen ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!