Der ABT GTI

  • [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2530/424979-600-0.jpg]


    300PS und in sechs Sekunden von von 0 auf 100, das sind die wichtigsten Eckdaten des neuen ABT GTI. Im Prinzip reicht das auch schon aus um sich ein gutes Bild vom GTI der sechsten Generation machen zu können.
    Schon ab Werk ist der Wolfsburger mit den knackigen drei Buchstaben ein echtes Kraftpaket und leistet 210PS, die durch einen 2.0 TSI erzeugt werden. Auch optisch kann sich der GTI im Original sehen lassen und zeigt mal wieder: VW hat in Sachen Tuning schon einiges auf dem Kasten.


    Christian ABT reicht dies aber - wie immer - nicht aus......


    Hier gibt's ganzen Artikel mitsamt Bilder:
    GTI Tuning von Abt - der neue Über-Golf!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • also mir gefällt auch hier das bodykit überhaupt garnich, felgen sehen in kombi mit den rot/weißen teilen im innenraum richtig gut aus

  • ich find die Felgen echt stark, würden bei meinem konzept sicher gut kommen, kann das wer an mein golf faken???

  • also find den so ganz cool, bis auf die frontschürze, aber die find ich standard auch schon nicht schön

  • Also mir gefällt er auch nicht. Irgendwie passt alles nicht so zusammen finde ich...


  • Wer ist Christian ABT !?!?

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Geschäftsführer von ABT :rolleyes:

    :P
    aber die Frontschürze is auch nicht so mein Stil =)


    Wobei ich finde die Verlegung der Endrohre is pervers geil!

    Gruss

  • Ich find die Kiste häßlich! :P


    Noch dazu steht in der aktuellen Sport Auto das bei der Karre die Räder in den Radkästen schleifen, was imho schon fast ein Armutszeugnis für ABT darstellt.

  • Geschäftsführer von ABT :rolleyes:


    Sorry, falsch ausgedrückt. das war Sarkasmus und ich wollte damit ausdrücken, wen interresiert schon die Meinung von dem.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Die Meinung von Christian Abt interessiert jeden, der seine Karriere als erfolgreicher Rennfahrer verfolgt hat! :rolleyes:

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Die Meinung von Christian Abt interessiert jeden, der seine Karriere als erfolgreicher Rennfahrer verfolgt hat! :rolleyes:


    Erfolgreich?
    naja einen DTM Titel, in einem damals total überlegenen a4. aber kaum war ein anderer guter Fahrer da, fuhr er hinter her nicht umsonst fuhr er fiel letzten jahre keinen aktuellen wagen mehr. Aber das sieht jeder anders was auch ok ist, kann nur für mich sprechen, auf seine Meinung gebe ich garnichts. Also bitte nicht falsch verstehen gegen die arbeit der Firma ABT sag ich garnichts ausser das sie revht teuer sind. Aber da hlre ich mir noch lieber die meinung seines Bruders an.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Im Gegensatz zum normalen Golf VI gefällt mir der richtig gut. Sehr gewagt in den Details, aber mal was Neues.


    Die versetzten 4-fach Endrohre machen das Heck sehr sehenswert.


    Auch innen ein "Schmankerl".


    Gefällt mir sehr gut...


    Unabhängig davon wie erfolgreich der Firmenchef von Abt im Rennsport war. :D

  • Mir gefällt das ganz und garnicht.
    Die meiner Meinung nach sehr schöne originale GTI Front so zu verschandeln.
    Das Heck des werksseitigen GTI'S ist jetzt nicht so mein Fall, aber das?
    Finde ich zu übertrieben, ich finde da lässige oder unauffälligere Designs schöner.
    Ich finde beim Tuning geht es ums veredeln eines Fahrzeugs und nicht darum mit aller Gewalt blicke auf sich zu ziehen.
    Alles in allem, Schöne Teile sind dabei, aber das Gesamtkonzept sagt mir garnicht zu.


    Edit: Sollte nen GTI nicht andere Frontscheinwerfer haben? oO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!