Einbau von: Grill ohne Emblem und Halbmond

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Einbau vom Grill ohne Emblem und Halbmond.
    Den Grill einzubauen wird ja sicherlich nicht schwer sein, jedoch weiß ich nicht wie der Halbmond an der Stoßstange drangebaut wird.!?
    Könnt ihr mir bitte Helfen.


    Mfg.

  • normalerweise ist der Halbmond am Grill mit dran. Also muss nur der grill montiert werden.


    ZUmindest ist mir bisher noch nix anderes untergekommen. :D

  • also der Grill ist getrennt.
    Grill und Halbmond (Stoßstange) sind getrennt.

  • normalerweise ist der Halbmond am Grill mit dran. Also muss nur der grill montiert werden.


    ZUmindest ist mir bisher noch nix anderes untergekommen. :D


    Das ist vielleicht bei dem hässlichen Kamei oder Abt Ramsch so, bei allen anderen ohne Emblem ist der Halbmond für die Haube und oft auch für die Stoßstange einzeln dabei.


    Der Halbmond wird an die Haube geschraubt, der untere wird nur gesteckt.

  • ok also nur gesteckt.
    hält das den auch richtig ?

  • Ja, weil darüber ist ja dann der Grill...der Halbmond an der Haube wird beschraubt!!

  • Hält das aber auch richtig ?


    für oben habe ich eine Motorhaubenverlängerung auch zum dranschrauben,..

  • Ich hatte einen Grill wo man in den Stoßi das Teil einsetzten muste.
    Das war der größte Sch**** den ich je gekauft habe bei jeder unebenheit ist mir das Teil aus der Stoßstange etwas raus gesprungen.


    Deshalb habe ich mir einen Jom geholt der hat eine 3 rippe die über die Öffnung geht.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090717/temp/iw2uz8kn.jpg]

  • Hält das aber auch richtig ?


    für oben habe ich eine Motorhaubenverlängerung auch zum dranschrauben,..


    Wenn noch eine MHV dran machst, dann kannst dir natürlich den Halbmond für die Haube sparen :rolleyes:


    JOM wäre ok, der macht den unteren Halbmond gleich mit zu, da brauchst also gar nix mehr einbauen..

  • ja aber mir gefählt das nicht so sehr also die mit 3 Rippen.
    Passt nicht so richtig zum auto hmm. ich bräuchte Fotos um mir das genauer anzuschauen.

  • Ne habe das jetzt angeschaut auf dem Foto,
    finde es nicht schön, da es so rausguckt unten.


    Kann ich den Halbmond für die Stoßstange nicht irgendwie dran kleben bzw mit Silikon oder ähnliches ??

  • Das mit den Halbmonden schaut ja nun schon mal Schei** aus, da bin ich froh das ich bei mir nur einen sehen muß.


    Aber egal wenn du lieber so haben willst.


    du kannst natürlich den unteren Halbmond dran kleben aber bedenke soweit ich weis ist in der Mulde eine Schraube und wer weis ob man die nicht irgendwann mal brauch.


    Wenn du festmachen tust dann mit silikon.


    Oder du cleans es Fachmännisch aber dann komt noch lackieren dazu aber dann ist es TOP

  • kann ich das nicht selber cleanen ? und lacken?
    was kostet den sowas machen zu lassen ??

  • Selber kannst du machen wen du mit Spachtelmasse oder so gut umgehen kannst.
    Nur habe ich schon oft gesehen was rauskamm wenn welche es machen die nicht ganz soviel Ahnung haben.
    Irgendwann bricht die ganze Spachtelmasse raus und das schaut Sche**** aus.


    Preis für machen lassen da fahr lieber zu eine Lackierer.
    Preise sind zu unterschiedlich

  • also ich werde bei dem bleiben.
    Oben die Motorhaubenverlängerung zum dranschrauben und den 2er Grill und unten den Halbmond.


    hat jemand soetwas in der art schon mahl gemacht bzw gesehen, würde gerne vorab sehen wie das ausschaut. (BILDER)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!