Welche Reifen für 18 Zoll Felgen?

  • Hi,


    brauche unbedingt neue Reifen für meine 18 Zöller!


    Zu aller erst möchte ich keine 900€ fürn satz reifen ausgeben wie für michelin Pilot oder so...sollte was im Rahmen von 400-600€ sein.


    KEINE BILLIG MARKEN wie NEXEN oder so was bitte!


    Hab mal im Internet und im Forum geschaut und gesehen das die Falken 452 sehr gut sein sollen aber auch die Hankook Evo 12 weiß leider nicht genau welche ich genau nehmen sollte.


    Sollten ein gutes Fahrverhalten habe im Trockenen sowie auf Nässe und was sie auf keinen Fall machen sollten und zwar Geräusche beim fahren das ist mir sehr wichtig!


    Reifendimensionen wären: 225/45 R18 - 225/40 R18


    eine von diesen Größen sollte es sein!


    mindestens sollten die den geschwindigkeitsindex von V kann auch ZR / W / Y sein, da ich einen ARL fahre!


    Über berichte von eigene Erfahrung wäre ich auch sehr erfreut danke!



    Danke im voraus für die Hilfe



    PS: bin auch nicht abgeneigt gebrauchte zu kaufen also wenn jemand seine loswerden will kann mir gerne per PN eine naricht zukommen lassen!

  • http://www.reifen.com -> 225/40-18


    Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL - 118 Euro
    Continental SportContact 3 XL FR - 138 Euro
    Pirelli Pzero Rosso Asimm. XL - 124 Euro
    Dunlop SP Sport Maxx XL MFS - 118 Euro


    Und so geht das weiter, kommt halt noch Montage etc. dazu,
    sollte aber alles noch in Deinem Rahmen sein


    Und keine Geräusche beim fahren? Wie soll denn das funktionieren?
    Jeder Reifen macht grundsätzlich Geräusche,
    je nach Profilmenge und Art mehr oder weniger...


    Kannst ja mal hier schauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen,
    die Reifengröße ist hier noch das entscheidende Merkmal, sondern der Reifentyp (Profil..)
    http://www.adac.de/Tests/Reife…=242487&SourcePageID=8772


    Und hier ein Reifentest von Sport-Auto, der eher sportliche Reifen betrachtet ;)
    http://www.sportauto-online.de…im-vergleich-1190635.html

  • Es gibt Geräusche die drängen sich sogar vor die Motorgeräusche sowas kann ich nicht abhaben, das habe ich damit gemeint es soll keine Geräusche machen!


    Auswuchten, montieren ist kein problem mache ich alles selber aber da wir in der Werkstatt eher energy saver reifen usw verkaufen kann ich keinen Kunden nach den Erfahrungen fragen die er damit gemacht hat und deswegen frage ich hier nach Empfehlungen ;)


    persönliche Meinungen/Erfahrungen mehr wert als so ein Test vom ADAC ;) finde ich!


    bei reifen.com kann ich auch selber schauen wie viel ein reifen kostet aber will ja meinungen und erfahrungen zu reifen hören die nicht höher liegen als 600€.



    Danke michaelMUC für den testbericht von sportauto-online

  • Also ich habe die Hancook Ventura V12 EVO drauf und bin sehr zufrieden. Verbreiten ein super Fahrgefühl und auch bei Nässe sind sie absolut top. Kann man wirklich empfehlen. :thumbup:


    Über die Größe kann ich dir nichts sagen, habe nur 17er drauf.

  • Ich kann dir diese sehr empfehlen "Hankook Ventus V12 evo"! Fahre sie selbst auch in 18 Zoll und bin mit dem preis leistungsverhältnis echt Zufrieden!


    Guckst du: /www.reifensuchmaschine.de/hankook-reifen/hankook-ventus-v12-evo.htm


    Müssten bei ca. 130€ liegen


    Gruß


    Miggy

  • Habe Dir doch 4 Reifen empfohlen? Ansonsten hätte ich ja gleich alle mit Preis auflisten können,
    was dann tatsächlich sinnbefreit wäre...

  • danke für die tipps!


    hab mich für die " CONTI Sport Contact 3 " entschieden...

  • Also ich hab auf meiner 8,5er Felge einen 215/35 18er von Nankang drauf! Bin bis jetzt bestens zufrieden! :thumbup: Zuvor auf den 20"ern war auch ein Nankang drauf, wollte bzw. will auch einfach kein Geld mehr für Reifen ausgeben!


    Und ehrlich gesagt zum Vorjahr als der Falken drauf war, merkt man überhaupt keinen Unterschied!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!