Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Hallo im VW-Land!!!
    Nach knapp 20 Jahren FIAT, bekomme ich nun am kommenden Freitag mein erstes vernünftiges Auto ;)
    Ich wollte es schonmal vorstellen und einfach ein paar Wertschätzung einfahren von jahrelangen VW-Besitzern.
    Der Preis für das Geschoss betrug 17.500€ inkl. Umweltprämie...wie ich finde sehr günstig!
    Ist dieser Preis eher ein schnapper oder doch wucher???
    Hier nun ein paar Daten:


    GOLF V 2.0 TDI GT Sport (170PS), EZ 06/2008, 18.700km, Climatronic, RNS300, 4-fach E-Fenster, Nebel, Scheckheft, E-Aussenspiegel, Mittelarmlehne, Winterpaket, Sitzheizung, ESP, ABS, MFL mit Schaltfunktion (DSG), Spiegelpaket, Parkpilot, Handyvorbereitung, Comming Home / Leaving Home, Sportsitze, SSD, 17" LM-Felgen...


    Tempomat und eigene FSE (EGO Look) werden kostenlos nachgerüstet.


    Jetzt noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_01h.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_03h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_11h.jpg]

  • Also ich finde den Preis in Ordnung.


    Die Farbe gefällt mir am Golf richtig gut, am GT Sport erst Recht :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich finde den Preis auch ok. Wirklich toller GT Sport. Aber Xenon wirst du noch nachrüsten oder? :D Was für Fiats hast du denn gehabt? Ich habe vor dem Golf auch Fiat gefahren. Punto Turbo, geniales Auto :P

  • Ein sehr schönes Teil, meinen Glückwunsch hierzu!! :thumbup:

  • sehr geiles teil!


    GT Sport is einfach cool... und wie schon gesagt wurde passt die Farbe perfekt!


    die Ausstattung is auch ned von schlechten Eltern^^ und der Preis kann sich definitiv sehen lassen!


    Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und hoff, dass dir noch bissl was einfällt was du an deinem Flitzer machen kannst (Felgen, Fahrwerk etc.)! genügend Ideen findest du ja hier im Forum ;)


    Gruß
    Flo

  • Danke...


    Aber machen werde ich an dem Wagen nicht viel. Deswegen auch der GT Sport und kein normaler Golf.
    Ich denke das mir das Licht am Golf V im Gegensatz zum meinen FIAT´s wie Flutlicht vorkommen wird.
    Denn das konnte FIAT bis vor kurzem überhaupt nicht bauen. Genau wie das geklappere und der schäbige Fahrersitz ;)
    Und das trotz Vollaussattung das der FIAT Bravo GT hatte, 12 Jahre und 290.000km merkt man schon...


    Gefahren habe ich 2 Unos (1990-1994, 45PS) und 2 Tipos (1995-1997, 90 Diesel-PS). Den Bravo habe ich 1997 neu gekauft und bis jetzt gefahren. Leider hat mich eine ältere Blondine in der Stadt von meiner Spur gedrängt und nun ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Soll ich sagen leider oder zum Glück ??? Aber da ich seit dem Golf IV ein Fan von VW geworden bin und die Qualität und vielen versteckten Funktionen mich überzeugen, freue ich mich jetzt wie ein kleines Kind auf den Flitzer...

  • Preislich in Ordnung, die Ausstattung ist top, vor allem der Motor + DSG. Das einzige was mich stören würde, wären die Scheinwerfer. Da würde ich wahrscheinlich auf Xenon umrüsten.

  • Es hat schon eine Menge überredungskunst gekostet diesen Wagen bei meiner Regierung durchzukriegen! Aber ich fahre halt recht viel (bin Selbstständig im EDV-Bereich) und bei diesem Preis und nach der Probefahrt konnte sie auch nicht mehr "nein" sagen ;)
    Schliesslich sollte es ja ein Familienwagen werden, da aber unsere Tochter schon 9 Jahre alt ist, brauchen wir eigentlich keinen Kombi mehr...zum Glück!!!


    Da ist das Xenon-Licht erstmal das kleinste Problem...
    Ich habe ein etwas größeres was ich erstmal lösen muss, und zwar die FSE!
    Im meinem alten Wagen habe ich erst vor 3 Monaten eine EGO Look einbauen lassen. Und ich bin sowas von begeistert, da klappt einfach alles mit meinen kleinen Spielzeugen bis auf SMS lesen (Windows Mobile Handys - HTC Diamond I +II).
    Aber der Einbau der EGO Look in einen Golf V kostet deutlich mehr, als ein Bluetooth Touch-Adapter zu kaufen und einfach aufzustecken.
    Die Frage ist nur, klappt das mit dem Telefonbuch auch so gut wie mit der EGO Look. Ich habe etwa 600 Kontakte mit mindestens 2-3 Rufnummern hinterlegt. Mir ist klar das der Adapter keine Sprachsteuerung hat, deswegen ist jetzt die Funktion mit dem Telefonbuch um so wichtiger!!! Kann mir da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

  • Sauber noch ein GT'ler unter uns :) Farbe sehr nice, Ausstattung sehr nice ( fast wie meine ) Ich weiß noch
    wie ich damals als erstes in meinen GT eingestiegen bin ) *schwärm...erstmal alles anfummel ^^ Hau rein und viel Spaß !!!

  • So, ich habe mir heute den Touch-Adapter für die FSE besorgt für 150€.
    Ich kann den sogar zurückgeben falls es kompatibilitätsprobleme gibt!


    Der Einbau für die EGO Look inkl. MFL-Bedienung und CAN-Bus-Adapter sollte etwa 320-350€ kosten.
    Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig viel, auch wenn ich die Anlage erst 3 Monate habe.
    Aber dann freut sich wenigstens meine Frau, dann wird die EGO eben in ihren Mazda 3 eingebaut ;)

  • hey find die farbe auch super beim Ver :thumbup:
    und klappts wie erhofft?

  • Kann ich erst heute Nachmittag sagen, da hole ich meinen Ver ab....endlich!!!

  • Glückwunsch zum Ver! :) Sehr schönes Gerät! Ich würde an dem auch nicht viel verändern, der ist ja serienmäßig schon richtig geil!! :) ;)


    Na dann schonmal viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt, wie man hier so schön sagt. ;)

    Gruß, Max

  • hey find die farbe auch super beim Ver :thumbup:
    und klappts wie erhofft?


    So, jetzt habe ich meine erste Fahrt mit dem Ver hinter mir...ich bin total geflasht :D
    Das macht süchtig mit dem Motor und dem DSG :thumbup:
    Der VW Bluetooth-Adapter arbeitet perfekt mit meinem HTC Diamond 2 zusammen.


    Aber drei DInge muss ich mit meinem Händler noch abklären:
    - Heckscheibenwischer und Wisch-Wasch-Funktion hinten gehen nicht, warum auch immer?!?!
    - die Bremsen rubbeln ziemlich stark, merkt man bei etwas stärkeren Bremsen ab etwa 120-140 km/h, oder ist das normal?
    - die Fussmatten passen von der Form und den Halteknöpfen nicht in den Ver Golf...


  • - Heckscheibenwischer und Wisch-Wasch-Funktion hinten gehen nicht, warum auch immer?!?!


    Das ist ein bekannter Fehler, einfach nochmal zum Händler und dort beheben lassen.



    - die Bremsen rubbeln ziemlich stark, merkt man bei etwas stärkeren Bremsen ab etwa 120-140 km/h, oder ist das normal?


    Wenn der lange beim Händler gestanden hat, könnte es daran liegen. Einfach mal mehrmals von ~50 km/h auf 0 runterbremsen (Vollbremsung), danach sollte es besser sein.



    - die Fussmatten passen von der Form und den Halteknöpfen nicht in den Ver Golf...


    Da muss der Händler wohl auch noch mal nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!