welche unterschiede MFA????

  • Hallo


    wollte mal nachfragen welche MFA ich habe habe die mit dem großen Display ist das die MFA + ???
    jetzt will ich wenn ich die Zündung einschalte das die MFA ein Selbstcheck macht geht das???
    also Öl,Wasser usw.... ?(


    Danke euch

  • gibt es bei der MFA mehrere Einstellungen was man da noch alles anzeigen lassen???


    schade hätte aber gerne so ein selbstcheck wenn ich die zündung an mache

  • Siehe Boardbuch!


    Und ja du kannst einiges anzeigen lassen...Verbrauch, Temp, Reichweite usw. Aber schau einfach nach.


    Ach ja - ein Hauptmenü gibt es auch noch: Entweder im Lenkrad die Taste dafür drücken, oder den Taster am Scheibenwischerhebel lange gedrückt halten (im Stand natürlich).

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,
    kann man an der MFA den Einstellen das das Ding einen Piepton ausgibt wenn eine vorher festgelegte Geschw.
    erreicht wird?


    Schöne Grüße

  • Ja das findet man als "Winterreifen" Funktion in der MFA+.


    Beispiel: Man hat Winterreifen bis max. 160kmh aber die Karre könnte 180 fahren. Dann könnte man der MFA+ beibringen, dass sie bei 160 einen Warnton absetzt inkl. schriftlichem Hinweis.


    Und man kann natürlich auch Radiosender oder Titel (allerdings ohne MP3 ID3 Tag bei RCD 300 MP3; andere Radios wie RNS300 können das angeblich) in der MFA+ anzeigen lassen. Der Radiosender wird per RDS allerdings durchaus aufgelöst, sprich es steht dort 1Live oder so.


    Greetz

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • bei der normalen MFA geht das auch. Da steht "Warnton bei ---km/H". Da kann man dann ne belibige Geschwindigkeit eingeben.

  • Also mein MJ09 mit dem kleinen RCD210 zeigt artig den Titel und Interpret in der MFA+ an.
    Da hat VW wohl noch etwas nachgebessert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!