felgengröße dotz hanzo?

  • ?( Hallole
    Würde gerne auf meinem Golf 6 die Dotz Hanzo Felgen haben und weiss aber nicht in welcher Größe ich sie montieren soll damit es gut ausssieht und das am besten ohne das ich was am Fahrzeug selber verändern muss !!habe auch vor noch von Eibach andere Federn (3x3) einzubauen weil ich mir leider kein Fahrwerk einbauen kann da ich noch des öfteren meine Eltern irgendwohin fahren muss und der Golf durch ein Fahrwerk zu hart würde. :S
    würd mich auf antworten freuen
    lg Silvia

  • Sind echt schicke Felgen die du dir da ausgesucht hast. Die würden mir auch echt gut gefallen. Das einzige Problem was ich sehe ist die ET von den Felgen. Egal ob 18" oder 19" (was kleineres oder größeres würde ich nicht nehmen). Die Felgen haben in beiden Größen eine Breite von 8,5J und dazu ne ET von 35. Das wird nicht passen mit einer Tieferlegung ohne das du die Kotflügel bördelst und evtl. ziehst. Meine 19" Felgen mit 8J Breite und ET45 sind schon sehr knapp und bei dir wäre dann ja die Felge zum einen noch breiter und Sie würde auch noch 1cm weiter rausstehen.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • kann m ich da leider meinem Vorredner nur anschliessen.
    Die Felgen in 8,5 und ET 35 passen leider nicht. !!!

    Gruß Andy

  • Hallo Silvia,


    natürlich kannst du die Dotz Hanzo 8,5J x 18 ET35 112/5 mit 225/40 18 auf den neuen Golf 6 montieren. :thumbup:


    Die passen ohne Umbauarbeiten, du musst sie aber vom TÜV oder Sachverständigen prüfen lassen und die


    dort ausgestellten Papiere dann mitführen, in den Brief oder Schein müssen sie von der Zulassungsstelle nicht eingetragen werden.


    Wenn du mir eine Mail schreibst wolfgang@crusius1.de , schick ich dir das Tüv-Gutachten in dem alles steht oder du gehst auf die Seite von Dotz unter www.dotzmag.com/15422_EN . :thumbup:


    Dort findest du auch die Papiere. Das bestätigt dir aber auch jeder Felgenhändler wie Premio oder Vergölst.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!