Startprobleme, wenn das Auto schief steht

  • Grüße
    Hab in letzter Zeit immer wieder festgestellt, das wenn ich mein Auto auf ein Berg oder generell etwas schräg abstelle, ich extreme Startprobleme hab.
    Letztes We stand ich aufn Berg hochzu, also vorn nach oben, und er spring erst nach den 3. Versuch mit Gasgeben an.
    Ölwechsel wurde erst gemacht und Sprit is auch noch weit über Reserve. Woran könnts liegen?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Naja Sprit war noch ca 2 Striche über Reserve.
    Hab ihn das erste mal etwas drehen lassen. Beim 2 Versuch nochmal das selbe, dann beim 3 mal mit leicht Gas geben ging er an.
    Dann beim losfahren, hat er auch noch spät gas angenommen. Wär ich beinahe den hinter mir noch drauf gerollt.
    Ich werde ende der Woche mal zündkerzen wechseln, weil die auch net mehr die besten sind.
    Aber glaube net das es direkt daran liegt, da er normal anspringt wenn er grade steht.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • luftfilterkasten uffmachen reingucken,...



    wenn du da öl drin hast läuft der wenn der schräg steht in die drosselklappe und so weiter,...
    hatte ich mal bei nem kundenauto,...

  • ist nicht der fall, ich werd mal den speicher auslesen und alle werte überprüfen...mal schauen ob ich da was finde

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Um ehrlich zu sein keine Ahnung^^
    Hatte noch andere Probleme am Wagen und hab mich dran gehalten net schräg nach oben einzuparken.
    Hab nach und nach Zündkerzen gewechselt, Wapu repariert und so...
    Aber hab das Problem an sich net mehr gehabt.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Okey, danke :)
    Und wo du die Probleme hattest, ist dir vielleicht auch etwas am Auspuff aufgefallen?
    zB. mehr Rauch? Und ansonsten, hatte der Motor hin und wieder einen Mangel an Kraft?

  • hi,
    ja auch.
    Hab aber auch eine defekte Zylinderkopfdichtung und ein Getreibe was net mehr lange mitmacht.

    ... Neu ist immer Besser ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!