Golf V GTI Heck- & Frontumbau

  • Hallo zusammen. Sorry erstmal falls es das Thema schon geben sollte, nur ich habe es leider nicht gefunden welches voll und ganz zu meiner Frage passt.


    Und zwar, ich besitze einen Golf V 1.4 Trendline. Seit langer Zeit überlege ich mir schon das Heck sowie die Front in GTI Optik bauen zu lassen. Nur von meiner Seite bestehen vorher noch einige fragen.
    Woher bekomm ich die Teile? (Bitte kein eBay Schrott) Wie teuer wäre so ein Umbau? Passen die Teile problemlos an meinen 1.4??


    Würde mich über jede antwort freuen. Danke

  • grüß dich und hallo.


    der umbau ist erstmal möglich sowohl bei vw als auch selbst gemacht. Alle Teile würdest du auch bei vw bekommen, würde dir aber raten auch mal ihr bei uns im marktplatz nachzuschauen oder bei ebay nach orginalteilen.


    Front
    2 varianten
    a, anpassen der frontschürze, kommt man um das tauschen des schloss- und querträger rum
    b, wechsel des schloss- und querträgers = mehr kosten, aber die frontschürze muss nicht angepasst werden

    Heck

    2 varianten
    a, den heckansatz bei vw kaufen (54€) und lackieren lassen und einen passenden auspuff dazu
    b, heck cleanen lassen so das man kein auspuff mehr verbauen musst
    c, heck vom indi oder r32 mit blende verbauen = hohe anschaffungskosten


    gern kannst du auch in meinen thread schauen, ich habe das heck vom gti verbaut mit gti esd (ist aber nicht ganz erlaubt) du findest auch viele threads ihr bei uns im forum z.B. für das Heck


    LG Flori



    german engineering on board

  • also ich hab bei ebay für die front 100€ incl versand gezahlt, nix gebrochen, top zustand, muss sowieso lackiert werden, am heck hab ich schon die gti schürze , leider noch keinen passenden esd weil tdi, bin auch noch grad am teile kaufen, will aber keine gti - optik , sonder gt, sieht, find ich mit dem chromgrill edler aus.ach ja , auch ich werde die die stoßstange bearbeiten. muss nur noch die passende anleitung finden:-)

  • Anleitung findest du hier: https://www.meingolf.de/95153-…t-so-wird-es-gemacht.html


    Anleitung mit Schlossträgerwechsel in meiner Signatur

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die HIlfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!